Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Päoniengalerie
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2011 11:20
#1 Strauchpäonien Antworten

Dieses Jahr wachsen meine Strauchpäonien besonders schön. Diese hier bekommt sage und schreibe 34 Blüten:



Das Bild ist von 2009 und farblich leider etwas verfälscht. Der Ton der Blüten ist mehr pink.


Eine Päonia ostii, die ich als Sämling bekommen habe, hat 7 Knospen. Da freue ich mich schon richtig drauf.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

30.03.2011 16:40
#2 RE: Strauchpäonien Antworten

Oh Lorraine....
sooo viele Knospen...bei meinen sehe ich erst die Ansätze der Knospen ( das geht dann ja aber sehr schnell), aber keine meiner Strauchpäonien hat auch nur annähernd so viele angesetzt wie deine.
Die ganz große und damit älteste ist sehr sparrig gewachsen, im Winter brechen mir immer die Triebe ab, auch wenn ich immer gleich den Schnee abschüttle.

Ich freue mich schon auf ein Foto deines Blütenmeers.

Bye
Gerri

Im Herbst vergrub ich alle meine Sorgen in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte und die Erde heiratete, wuchsen auf diesem Platz viele schöne Blumen. ( Khalil Gilbran )


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2011 17:44
#3 RE: Strauchpäonien Antworten

Ja, hoffentlich blüht sie noch, bevor wir in Urlaub fahren. Es wäre zu schade, wenn ich das verpassen würde!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.03.2011 18:23
#4 RE: Strauchpäonien Antworten

Hallo Lorraine,
der Päonienableger den du mir letztes Jahr geschickt hast, schlägt auch schon aus.
Eine ungefähr 3cm dicke rote Knospe schaut aus dem Boden.
Weisst du noch was das für eine war?

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2011 18:30
#5 RE: Strauchpäonien Antworten

Das war die Gräfin von Zeppelin:



die kann aber teilweise auch halbgefüllte und einfache Blüten haben:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2011 17:56
#6 RE: Strauchpäonien Antworten

Meine Strauchpäonien dieses Jahr:





Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

28.04.2011 18:54
#7 RE: Strauchpäonien Antworten

Lorraine...welche Pracht !
Meine blühen erst auf, ich hinke da zeitlich ein wenig hinten nach.

bye
Gerri

Blumen sind das Lachen der Erde.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

28.04.2011 19:20
#8 RE: Strauchpäonien Antworten

Hallo Lorraine,
der Ableger von dir hat auch eine dicke Knospe.
Ist aber nur Eintriebig.
Das sind ja Riesenblüten, eine ware Pracht.
Welchen Boden haben sie am liebsten?

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

01.05.2012 09:41
#9 RE: Strauchpäonien Antworten

Jetzt öffnen ständig neue P.Suffr. und Rockii ihre Blüten. Allerdings sind meine Fotos von so schlechter Qualität, dass ich mir wohl mal ne bessere Kamera zulegen und erst dann wieder Bilder herzeigen werde.

Gerri


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

01.05.2012 13:36
#10 RE: Strauchpäonien Antworten

Wahnsinn sind das Riesenblüten !

Wunderschön ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2012 13:42
#11 RE: Strauchpäonien Antworten

Gelle, das ist immer wieder ein toller Anblick - solche großen schönen Blüten!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 13:43
#12 RE: Strauchpäonien Antworten

Alter Schwede, hast du ne kleine Hand!

Die haben ja wirklich riesige Blüten!

Vorgestern stand ich im Gartencenter auch vor den Strauchpäonien und fast hätte ich eine mitgenommen. Aber die angesagten 40€ für eine Itoh waren mir echt ein bißchen zuviel. Wenn mir sowas eingeht, sind fünf Tage Frust angesagt.
Aber irgendwie juckt´s einen doch....

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

01.05.2012 15:26
#13 RE: Strauchpäonien Antworten

Yücel, weißt du zufällig, welche Sorte von Itoh du da gesehen hast ? Bei uns in Österreich werden sie nach wie vor noch kaum angeboten, wir sind da immer hintennach. Und ich weiß ja nicht,wie groß die Pflanze war, aber ich kann dir nur sagen, ich musste wesentlich mehr für meine berappen.

Meine Hand ist nicht klein, aber die Blüten der suffr. sind zT wirklich sehr groß.

Gerri


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.05.2012 17:49
#14 RE: Strauchpäonien Antworten

Loraine, wunderschöne Blüten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 19:33
#15 RE: Strauchpäonien Antworten

@Gerri
Keine Ahnung, welche Sorte. Es war nur ein Etikett dran, daß sie gelb blüht. Ob sie´s dann auch tut, ist eine andere Geschichte.
Die Größe war halt das Übliche, Triebe ca. 10-15 cm hoch, dann Blätter dran. So genau habe ich da nicht mehr hingeschaut, nachdem ich wegen des Preises fast hintenüber gefallen bin. Minipflanzen waren´s jedenfalls nicht, das wäre mir sicher aufgefallen.
Die normalen Strauchpäonien mit einfachen bis gefüllten Blüten gibt´s hier oft für nen Zehner, von daher ist der Preis wirklich heftig.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Seiten 1 | 2 | 3
«« Rockii
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz