Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 6.201 mal aufgerufen
 Taglilien
Seiten 1 | 2
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

23.04.2012 14:12
#16 RE: Gerris Taglilien Antworten

Wahnsinn Gerri !
Die wachsen ja schon toll bei dir !
Da bin ich gespannt , was da wieder schönes an Blüten auftaucht !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Hawaiian Fan ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2012 16:21
#17 RE: Gerris Taglilien Antworten

ja Gerri, können wir gerne machen, ich weiß nur nicht mehr genau - wie meine - die auch besondere (aber keine so teueren) Sorten waren - heißen - muss ich nochmal in meinen Archiven schauen - kann aber was dauern - oder bei Gelegenheit dann ein Blütenfoto machen, bevor wir tauschen. Bei Dir sieht es ja wirklich schon sehr professionell aus.


Hawaiian Fan ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2012 16:37
#18 RE: Gerris Taglilien Antworten

Ich habe heute eine Postkarte von Bourdillon aus Frankreich (Taglilien, Irisse, Päonien und Mohn- www.bourdillon.com)) erhalten; bei einer Onlinebestellung bekommt man jetzt bei Eingabe eines Gratiscode 10 % auf alle Artikel aus dem Onlinekatalog reduziert; wer den Code haben will, soll mich mal anmailen, da ich nicht weiß, ob ich den hier so öffentlich reinstellen kann/soll.


anna ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2012 12:59
#19 RE: Gerris Taglilien Antworten

Hallo Hawaiian Fan,
tolle Seite. Kannst du mir mal per pM schreiben wie hoch die Versandkosten sind.
LG Anna

LG Anna


Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.07.2012 00:32
#20 RE: Gerris Taglilien Antworten

Taglilien, aus meinen Garten es gibt aber noch mehr.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Lilien.jpg   Taglilie.jpg   Taglilien.jpg  

Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 17:53
#21 RE: Gerris Taglilien Antworten

Hallo

Ich bin ein rießen Fan an Taglilien und habe ca. 15 verschiedene Sorten. Leider weiß ich nicht von allen den Namen. Bilder folgen im Sommer.

Mich würde interessieren wie es weiter gegangen ist ob die Sämlinge auch so tolle Farben hatten ? Und war es eine Handbestäubung oder eine zufällige Insektenbestäubung ? Der Tread ist ja doch schon älter und da ich ein rießen Fan dieser tollen und Pflegeleichten Pflanzen bin wollte ich einfach mal nach fragen...

Grüße
Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2013 13:16
#22 RE: Gerris Taglilien Antworten

Hallo, ich habe endlich die Bilder meine Taglilien Online gestellt. Unter www.sandras-hexenzauber-garten.com und der jeweiligen Rubrik könnt ihr sie anschauen.....hier bin ich noch immer zu blöd zum hoch laden....

Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Charlotta ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2014 17:26
#23 Taglilien - Allerlei Antworten


Seit einigen Jahren habe ich meine Liebe zu den Taglilien entdeckt.
Jahrelang hatte ich eine immer größer werdende Staude im Garten,einen "Ableger" von einer Freundin,die auch nicht wusste,was das war.Und dann habe ich die wundervolle Vielfalt dieser schönen Pflanzenart entdeckt.
Im vergangenem Jahr bekam ich von einer Bekannten Fächer von 20 verschiedenen Sorten,die nun schon langsam wieder vorkommen.Ich hoffe,das ich bald ganz viele wunderschöne Taglilien haben. :-))

Hier erst mal die,die schon länger bei mir zu Hause sind.
Eine davon ist der "Stern von Rio",die anderen sind ohne Namen.
Liebe Grüße
von Charlotta

Dumme rennen,Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
R.Thakur


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz