Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2012 19:28
Heilpflanzengarten Celle Antworten

Hallo!

Ich war heute auf der Pflanzenbörse in Celle.

Hier sind drei Fotos, um überhaupt mal einen Eindruck vom Garten zu bekommen.

Links vom Bogen


Rechts vom Bogen


Und mitten durch



Celle wird sicher den passionierten Reitern ein Begriff sein, da hier regelmäßig Reitsport-Veranstaltungen stattfinden und das Landesgestüt hier Zuhause ist.
Die Gegend ist das Urstromtal der Aller. Alles platt gehobelt von den letzten Eiszeiten und schönster Sandboden.

Die Pflanzenbörse findet immer am letzten Samstag im April statt und man kann dort auch Pflanzen tauschen.
Wie man auf den Fotos sieht, ist die Veranstaltung eher im kleinen Rahmen, aber wir haben diesmal erste Kontakte geknüpft und waren von der Vielfalt der Stauden sehr begeistert.
Positiv fand ich auch, daß die angebotenen Pflanzen aus regionalen privaten Gärten stammten, denn auf unserem magerem Boden wächst vieles nicht, was woanders üppig wuchert. Man kann so den Fehlkäufen ein Stück weit vorbeugen.
Der Garten beinhaltet auch ein Restaurant und einen Laden für Heilkräuter.


Unsere Ausbeute:
zwei Rosen (Rosa Mundi und Belle Isis)
zwei Erdbeerpflanzen mit weiß-grünem Laub
ein Glas Mango-Chili Dip für Hähnchen
eine Taglilie
je ein weißer und gelber Lerchensporn
eine Chamaecereus-Hybride
usw.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

19.03.2014 18:41
#2 RE: Heilpflanzengarten Celle Antworten

Hallo Yücel,
findet in diesem Jahr auch eine Gartenbörse in Celle statt?
Es gibt ja hier in Hannover im Mai eine große Pflanzenbörse im Stadtpark, aber da ist es mir zu voll, da sind immer so viele Menschen.
Der Heilpflanzengarten ist sicherlich auch interessant für mich.
Gruß
Rainer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2014 22:24
#3 RE: Heilpflanzengarten Celle Antworten

Hallo Rainer,
fall's Yücel Dir nicht antwortet, könnte es an daran liegen, dass die letzte registrierte
Aktivität im Forum auf den 24.7.2012 datiert. Wir warten alle auf die Rückkehr

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

20.03.2014 00:35
#4 RE: Heilpflanzengarten Celle Antworten

Danke Frank,
ich kenne Yücel aus einem anderen Forum und habe sie in guter Erinnerung. Es ist wirklich schade, daß sie hier nicht mehr schreibt.
Nun, ich werde es sicherlich auch alleine heraus finden, ob es diese Börse noch gibt. Ich werde Euch dann darüber berichten.

Gruß
RainerK


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.03.2014 23:24
#5 RE: Heilpflanzengarten Celle Antworten

Die Börse in Celle findet statt. Es ist immer der letzte Samstag im April.
Warum das mal wieder nicht im Netz steht, weiß ich nicht, aber es gibt einen Flyer, wo es schon angekündigt wird.
Anmeldungen für Verkaufsstände werden auch noch angenommen (allerdings wird´s langsam Zeit). Die Plätze sind kostenlos.
Die Dame, die dafür zuständig ist, heißt Poschmann und ist erst neu dabei.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

20.03.2014 23:29
#6 RE: Heilpflanzengarten Celle Antworten

Vielen Dank tarasilvia.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz