Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.419 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

05.01.2018 22:52
#46 RE: Epiphyllum Antworten

Die sind so schön!
Im Moment suche ich ja wieder nach neuen Herausforderungen und werde es wohl auch mit den Epikakteen versuchen .
Ich werde es aber überwiegend mit den aufrecht wachsenden Sorten versuchen, da ich nicht so viele Möglichkeiten habe, sie hängend zu kultivieren.

(Falls jemand mal ein Blättchen (oder noch besser ein bewurzeltes Blättchen) für mich übrig hat, würde ich mich freuen )

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2018 09:27
#47 RE: Epiphyllum Antworten

Günter, mit denen kann ich Dir leider nicht dienen. Die habe ich aufgegeben, weil sie im Winter zu viel Platz wegnehmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.01.2018 10:15
#48 RE: Epiphyllum Antworten

Es ist nicht so schlimm. Wenn sich niemand meldet oder mir die Farbe nicht gefällt, kaufe ich mir 1, 2 Pflanzen. Mehr möchte ich auch nicht.

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

06.01.2018 10:29
#49 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo Günter,
ich kann dir von meinen gerne einen Steckling schicken.
Kann ihn aber auch gleich bewurzeln, geht hier super einfach.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.01.2018 12:24
#50 RE: Epiphyllum Antworten

Dieses Angebot nehme ich sehr gern an

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

05.07.2020 15:36
#51 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo,
jetzt muss ich doch mal was fragen. Ich habe doch diese fast weiß blühenden Epiphyllum, nur diese eine.
Von der hab ich schon öfter Stecklinge gemacht und verschenkt. Jetzt habe ich von jemanden Rückantwort bekommen,
dass sie dieses Jahr endlich geblüht hat. Aber nicht weiß sondern rötlich. Kann das wirklich sein?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Rore Offline




Beiträge: 792

05.07.2020 15:52
#52 RE: Epiphyllum Antworten

Wenn es ein weiß blühender war, blüht dieser auch weiß habe ich bei meinen noch nie erlebt


Sally Offline




Beiträge: 3.467

05.07.2020 15:58
#53 RE: Epiphyllum Antworten

Okay, Dankeschön.
Hatte mich auch sehr gewundert. Irgendwie muss der Beschenkte noch woanders eine Pflanze her gehabt haben, weil ich habe ja nur die eine.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Rore Offline




Beiträge: 792

04.11.2020 16:36
#54 RE: Epiphyllum Antworten

Bei meinen haben sich Schnecken eingenistet und hatten im Winter Quartier gut zu futtern deshalb hatte ich auch keine Blüte im vergangenen Jahr. und in diesem Jahr Blüte diese.

Angefügte Bilder:
26 Phillo Kaktus 23.08.2020.jpg   27 Phillo Kaktus 27.08.2020.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Epiphyllum
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz