Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.528 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.663

14.07.2012 08:13
#16 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo Margit, deine Unbekannte könnte die Lambada' sein... war eben im Garten und hab nachgeschaut.
Es wurde soviel geschrieben in meiner Abwesenheit ich muß mich erst wieder durchkämpfen
Um auf deine Fuchsie mit den schlappen Blätter zu kommen das hab ich auch, und es kommt aus heiteren Himmel.

Mathilde, du hast recht das denke ich auch, mit dem zuheissen Topf.

Matgit,war der Topf in der Sonne gestande? Dann wurde der Topf zu heiss und die Erde zu trocken, dann das kalte Wasser. Oder hat es bei dir an diesen Tag heftig geregnet? Dann könnte es ein Schock von warm/kalt sein. Ich denke am Tag die Sonne und gleich danach der kalte Regen.
Bitte, die Fuchsie nicht wegwerfen die treibt wieder aus. Gib ihr einbisserl Zeit und stelle sie in den Schatten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

16.07.2012 21:54
#17 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Margit, diese Unbekannte' von mir ist F. regia. ssp. reitzii' von Berry, 1985, Brasilien und die ist winterhart.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

16.07.2012 22:01
#18 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Schaut euch mal diese Fuchsien an, so hab ich etliche. Dieses Wetter war so verückt wie noch nie.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Garten 11.07.12 022.jpg   Garten 11.07.12 023.jpg   Garten 11.07.12 028.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.07.2012 22:10
#19 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Oh Gott , die sehen aber mitleidserregend aus !
Sind zu nass geworden ? !
Kommen aber wieder , wenn du die Erde abtrocknen lässt , oder ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.07.2012 22:21
#20 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Das ist wohl das schlechte Wetter bei euch.

Außerdem warst du ja auch nicht so ganz auf dem Posten das merkt man schnell bei den Pflanzen.

Grüssle Silvia


Helga Offline




Beiträge: 2.663

16.07.2012 22:29
#21 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Mathilde, Silvia, werder zu trocken noch zu nass! Das waren bei uns diese Wetterkapriolen mit Sonne bei 34° im Schatten, orkanartigen Wind, Platzregen und Hagel und das gleich hintereinander. Wir hatten ja öfter grosse Unwetterwarnungen und diese kamen dann auch. Aber die grossen Töpfe konnte ich nicht mit meinem Rücken in Sicherheit bringen. Dann lieber stehen lassen und so sind sie halt blattlos. Sie kommen ja wieder aber für den Tag der offen Gartentür lasse ich sie stehen um zu zeigen, dass es auch sowas gibt. Zum vorzeigen hab ich schon noch schöne mit denen kämpfe ich mit weisser Fliege, Rost und Spinnmilben. Es war kein Fuchsien Jahr. Es waren nur extreme Wetterlagen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.07.2012 23:36
#22 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Es wird schon wieder ....
Können nicht immer alle perfekt aussehen !
Bei uns hat der Hagel auch einiges kaputt gemacht und die Hitze dazu !
Bei 50-55° in der Sonne tut es den Geranien z.B. auch sehr weh - hat alle Blüten verbrannt !
Sie fangen sich aber schön langsam wieder !
Jenen am Balkongeländer hat es nicht soviel ausgemacht , aber die direkt an der Wandverkleidung , die haben extrem gelitten !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.08.2012 19:31
#23 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Vielleicht jetzt ein paar schöne Blüten? Fuchsie boliviana luxurianas alba, Fuchsie Celia Smedley, Naw Nillenium, Our Ted, Whiteknights Pearl Nummer 2.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Celia Smetley.jpg   Fuchsie New Millenium.jpg   Fuchsie Our Ted.jpg   Fuchsie White Knights Pearl 01.jpg   Fuchsie White Knights Pearl.jpg   Fuchsie boliviana Luxurian alba.jpg  

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz