Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.528 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.06.2012 09:53
Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo ihr Lieben,
eine von meinen unbekannten Fuchsien vom letzten Jahr hat den Winter in den großen Speisskübel überlebt
Ist ein schöner kompakter Busch geworden.
Ich überlege ob ich sie in einem der Basketkörbe umpflanze. Weiss aber nicht mehr, ob es eine stehende oder hängende Sorte ist.
Hier mal fotos vom letzten Jahr.




Wer von euch weiss wie sie heist?

LG Margit


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 11:26
#2 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Das müsste Fuchsia 'Angie' oder 'La Campanella' sein ;)

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.06.2012 17:27
#3 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo Nessy,
hat eine von deinen Vorschlägen so große Blütenknospen?
Die hängen noch so tief, das sie die Erde berühren.


Die Fuchsie hat seit letztes Jahr ganz schön an Umfang zugelegt.
Noch steht sie in dieses Maurerkübel.


Sie ist zur Zeit meine größte Fuchsie.
Soll ich sie nun in ein Hängebasket pflanzen, oder in einem großen Topf?

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 17:31
#4 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo Margit,

Meiner Ansicht nach ist es eine aufrechte Sorte. Ich würde sie in einen Topf setzen!

Lieber Gruss Denise


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 19:09
#5 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo Maggy ...

guck mal bei google nach fuchsia angie oder la campanella...

das ist sie auf jedenfall ich nehme an eher campanella wegen den grünen spitzen,
die blüten sind auch sehr groß.

lg

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.06.2012 20:07
#6 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Schöne Pflanze , Maggy !

Angie und La Campanella gehen viel mehr ins lila , denke ich !
Und die geschlossenen Blüten sind kleiner !
Bei den Fuchsien gibt es so unendlich viele Hybriden , dass ich mir da nie sicher wäre !
Vielleicht kennt sie Helga , wenn sie kommt !

Auf alle Fälle ist es eine stehende Sorte !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

21.06.2012 16:49
#7 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo Helga,
die kleine Fuchsie von der du mir Stecklinge geschickt hast, blüht jetzt.
Vielleicht fällt dir nun wieder ein wie sie heisst. Die Blüten sind winzig und auch das Laub ist sehr klein.



LG Margit


anna ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2012 11:59
#8 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo Maggy,
ich glaube sie ist aus der Quelusia Sektion, vielleicht Coccinea oder alprestis.

LG Anna


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

05.07.2012 00:52
#9 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo ihr Lieben,
was hat meine Fuchsie?
Erst sah sie so aus.

Das hielt sie auch ca. 2 Wochen nach dem Umtopfen bei und bildete auch die Blüten weiter aus.
Bis sie vor ein paar Tagen ganz plötzlich so aussah



Seit heute rieselt es Blütenknospen. Ich bin so traurig, da waren irre viel dran.
Sie war nie trocken, auch nicht zu nass und es ist offensichtlich kein Ungeziefer und auch keine Krankheit zu erkennen.
Die Blätter sind nicht trocken eher schrumpelig.

LG Margit


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2012 14:56
#10 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Sieht nach zuviel Wasser aus.
Hattest du die im Regen, unterm Rasensprenger oder so?
Eine Engerlings-Invasion wäre natürlich auch möglich.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.07.2012 16:28
#11 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hast du sie nach dem Umsetzen gedüngt ? ? ?

Auf die trockene Erde ?

Oder zuerst zu trocken und dann zu nass !

Da sehen sie auch so aus ....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

05.07.2012 16:56
#12 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo ihr Lieben,
weder noch. Sie steht seit dem Umtopfen auf der mit Doppelstegplatten überdachten Terrasse.

Die Terrasse ist meist schattig durch das Haus, welches südlich ausgerichtet ist.
Genauso sieht übrigens mein Zitronenbäumchen aus. Sie standen ungefähr an der gleichen Stelle.
Mein Zitronenbäumchen hing voller Blüten und nur ein paar Blätter.
Das Zitronenbäumchen wurde aber nicht umgetopft.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.07.2012 19:27
#13 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hast du das Zitronenbäumchen auch mit der gleichen Erde umgetopft.

Vielleicht hast du dir einen Pilz eingefangen, da scheint das sehr schnell zu gehen. ( pilz in den Wurzeln)

Bei uns bekommen Pflanzen die zu feucht gehalten werden häufig einen Pilz in die Wurzeln. Da sterben die innerhalb wenige Tage komplett ab.


Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

09.07.2012 01:08
#14 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Hallo ihr Lieben,
habe die Fuchsie ausgetopft und nichts verdächtiges finden können.
Auch sehen die Wurzeln gut aus.



Sie hat jetzt neue Erde bekommen und steht geschützt im Anbau unter dem Oberlicht.

Komisch ist, die Blätter sind immer noch schlapp, aber sie werden nicht trocken und fallen auch nicht ab.

Außer die Blütenknospen, die hat sie fasst alle abgeworfen.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.07.2012 01:18
#15 RE: Unbekannte Fuchsie Antworten

Wenn du sie nicht gedüngt hast , wie du sagst , dann könnte es ihr vielleicht zu heiß geworden sein ? !
Meine Geranien vor der Eingangstür sind innerhalb weniger Tage auch ganz komisch geworden !
Blüten vertrocknet , Blätter schlapp etc. Ich denke denen war es zu heiß - ich habe gemessen - an der Mauer daneben hatten wir 55 ° !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz