Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 10.849 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2017 22:32
#46 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Lorraine,also Hut ab,was du so züchtest. Ich liebe ja auch Tiere sehr,und hatte auch schon fast alles.Auch Vor Mäusen hab ich keine Angst.Aber alles was kriecht,Käfer,Spinnen,auch wenn sie nützlich sind.Das ist nichts für mich.Da gibt's auch so einen Stinkekäfer,wenn der mal ins Haar fliegt, das stinkt den ganzen Tag.Ne,ne nichts für mich.😨😨😨
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2017 22:34
#47 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Auch, diese süßen Glücksbringer!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2017 22:48
#48 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Lorraine,das Foto vom Beitrag #34 sieht im ersten Moment aus,wie Diamanten,sehr grandios fotografiert,aber jetzt ,wo ich weiss, das es krabbelt, krabbelts bei mir auch gleich🐜🐞🕷
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.04.2017 22:52
#49 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Ach was, Babys krabbeln doch auch! 🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2017 09:41
#50 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Ich bin überglücklich - vorhin sind ca 30 Larven geschlüpft. Endlich habe ich Unterstützung bei der Blattlausbekämpfung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

21.04.2017 11:42
#51 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Hier machen die das von ganz allein. Ich hab nur alle Marienkäfer aus den diversen Fenstern abgesammelt und ins Pflanzenzimmer gebracht. Inzwischen sieht man überall die Larven bei der Arbeit und an jedem Blatt kleben Reste von Larvenhäuten.

Wobei die Alten ja auch ihren Teil an der Arbeit erledigen:

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2017 11:53
#52 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Ich habe ein paar Gelege übersehen. Da sind die Larven eher geschlüpft und bereits bei der Arbeit. Da hatte ich mich schon gewundert, warum einige Hibiskusspitzen so sauber und gesund aussehen. 🤗 Es geht doch nichts über natürliche Blattlausbekämpfung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.04.2017 16:28
#53 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

So, jetzt hilft noch jemand mit, die Blattläuse zu dezimieren:



Das ist eine Schwebfliegenlarve, die ebenfalls einen ordentlichen Appetit auf Blattläuse hat. Eine Schönheit ist die Larve sicher nicht, aber ich weiß ja, was das mal wird:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

21.04.2017 16:51
#54 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Ich versuche meinen Garten so abwechslungsreich zu bepflanzen, dass es nicht so viele Ungeziefer gibt. Auf jeden Fall hatte ich jede Menge Schwebefliegen im letzten Sommer in meinem Garten.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2017 12:23
#55 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Es ist der helle Wahnsinn, was die Larven - Nachkommen eines einzigen Marienkäferweibchens - in so kurzer Zeit unter den Blattläusen aufgeräumt haben. Es ist fast keine Laus mehr zu sehen und ich habe jetzt etliche Larven auf Hibisken in der 1. Etage umgesetzt. Dort können sie jetzt weiter futtern, bis sie sich verpuppen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2017 09:16
#56 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Also, bei mir müssen die Marienkäfer wohl auch fleißig gewesen sein, obwohl ich von der ausgesetzten Menge (war ca. eine ganz große Handvoll) nur 2 Stück wieder gesehen habe,
aber bei meiner Euca und auch bei der Bougainvillea ist keine einzige Blattlaus mehr zu finden.
Eier oder Larven habe ich zwar auch keine gesehen, ist aber egal, Hauptsache ist, die "unsichtbaren" Marienkäfer sind satt geworden und ich bin die Läuse los.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.04.2017 09:45
#57 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Ob Larven da sind, siehst Du an der Unterseite der Blätter. Dort kleben kleine schwärzliche Knäuel, die abgestreiften und vertrockneten Larvenhäute.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.05.2017 10:46
#58 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Im Moment fangen meine Larven an, sich an den unmöglichsten Stellen zu verpuppen.🐞🐞🐞

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2017 00:47
#59 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Gerade ist der erste Marienkäfer geschlüpft. Das ging ja richtig schnell!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

08.05.2017 09:15
#60 RE: Kleine Helfer im Garten! Antworten

Das nenne ich 'Kino live'

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz