Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.09.2013 15:24
#16 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Ne, nicht wirklich. Duftet die Blüte und wenn du an den Blätter reibst, riechen sie leicht zitrusartig?

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.09.2013 15:57
#17 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Hallo Frank,
kann es sein das du von mir mal einen Ableger meiner P. Shari bekommen hast?





LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 20:50
#18 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #17
Hallo Frank,
kann es sein das du von mir mal einen Ableger meiner P. Shari bekommen hast?...


Das kann gut sein Bewußt ist es mir nicht...

Die Blüte duftet leicht. Frag mich nicht nach was. Ich kann das nicht beschreiben. Aber jedenfalls
nicht unangenehm. Das Laub, zerrissen, zerrieben, schnuppert neutral.
Aber Deine Bilder oben kommen doch hin ! Fall's ich nicht wieder ein klitzekleines Detail übersehen
habe.

LG Fank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 3.467

30.11.2013 20:46
#19 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Hallo,
muss jetzt auch mal eine Frage zu Passiflora loswerden.

Wie bewurzelt ihr Stecklinge?

Zitat von Lorraine im Beitrag #7
In Kokohum und gespannter Luft klappt da ganz gut.

Was meinst du mit gespannter Luft Lorraine?

LG
Sally


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 20:55
#20 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Hallo Sally,

ich mische mich mal hier kurz ein.

Meine Passiflorenstecklinge kommen in ein Wasserglas zum Bewurzeln.

Ich schneide sie so, dass sich die Schnittstelle genau am Vegetationspunkt befindet.

In den ersten 2Wochen wechsle ich das Wasser täglich.

LG Conny


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2013 20:56
#21 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Gespannte Luft habe ich z.B. im geschlossenen Zimmergewächshaus. Da ist die Luftfeuchtigkeit ganz hoch. Allerdings muß man Pflanzen mit empfindlichen Blättern nach dem Bewurzeln erst langsam an die trockenere Luft gewöhnen. Sie lassen oft erst mal schnell die Blätter hängen. Aber so klappt es immer prima. Ich habe im Moment etliche Hibiskusstecklinge zum Bewurzeln im Zimmergewächshaus stehen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2013 21:03
#22 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Ja Conny, da hat jeder seine Methoden, und das ist auch gut so.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Sally Offline




Beiträge: 3.467

30.11.2013 21:07
#23 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Dank euch für die Auskunft.

LG
Sally


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 18:13
#24 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Seite 1 Nr, 11 die Bilder kenn ich ,von wen waren die ?????


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 18:55
#25 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Naja, ... ich würde sagen von "Maggy" (Margit). Der Name des Autors steht immer links!

Bzw. ÜBLICHERWEISE ... am Ende des Beitrags!

LG

Martin


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 19:08
#26 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Ja weiß ich doch ,sorry ich kenn die Bilder von woh anders her


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 19:17
#27 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Zitat von Goldi im Beitrag #26
Ja weiß ich doch ,sorry ich kenn die Bilder von woh anders her



Also was sollte dann die Frage ? Außerdem wäre die ggf. per PN an den Autor zu richten gewesen !

Aber das ist Dir ohnehin klar. Du hast Dich hier nicht im Sinne einer loyalen Mitgliedschaft
angemeldet. Auch da sage ich Dir nichts Neues.
Mein Gott habt IHR Probleme, bemitleidenswert. Wir werden diese Mätzchen hier nicht dulden !

Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 19:51
#28 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Frank ich habe nichts schlimmes gemacht ,nur gefragt . Kann ich denn schon eine PN schreiben hier ???
ich habe sie halt gesehen hier .

>>> http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/10997/

>>> http://passiflora.square7.ch/Forum/viewtopic.php?t=1606


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 20:06
#29 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Zitat von Goldi im Beitrag #28
Frank ich habe nichts schlimmes gemacht ,nur gefragt . Kann ich denn schon eine PN schreiben hier ???
ich habe sie halt gesehen hier ...


Ich glaube IHR haltet den Rest der Menschheit tatsächlich für bescheuert ?! Du weißt sehr genau aus welchen
Abgründen Deine Frage entsprang. Und ich sage Dir noch mal: Laßt das hier ! Und wenn Du mir noch mal solch
eine Antwort wider besseren Wissens gibst, wie oben zitiert, scheue ich mich nicht, noch deutlicher zu werden.
Wenn IHR was zu klären habt, dann macht das mit dem/der Betreffenden direkt. Und müllt hier nicht das Forum
mit scheinheiligen Fragen zu !

Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 01:18
#30 RE: Frage zu Passiflora Antworten

Ein Neuanfang!




Mit meiner "Neuen":












Kennt sie wer?



LG

Martin


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz