Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 65.089 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 40
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

29.06.2017 22:22
#241 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Wenn eine Samen Lieferung eintrifft würde ich mich gerne an Zuchtversuchen beteiligen 🤓

LG.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Pinsel Offline




Beiträge: 513

30.06.2017 12:58
#242 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Bin auch dabei!

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2017 13:01
#243 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Bis jetzt hat sich in der fb-Gruppe noch niemand gemeldet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.460

30.06.2017 13:28
#244 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hallo,
wenn es sich was wird, würde ich gerne auch welche nehmen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

30.06.2017 14:14
#245 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hab auch noch mal rumtelefoniert, war nix! Da, wo man das Wort genau buchstabieren muß, ist sowieso kein Treffer zu erwarten .
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2017 15:32
#246 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich habe jetzt mal jemanden direkt in Madagaskar angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Wenn nicht, müßtet Ihr es wirklich mit Operculicarya decaryi versuchen.
Ich habe Euch noch 3 aktuelle Bilder gemacht, um etwas den Unterschied zwischen O. decaryi und O. pachypus zu zeigen.
Die Decaryi's sind Sämlinge vom letzten Jahr, der Pachypus ein Wurzelsteckling. Alle 3 stehen im Minicubi, also gleiche Topfgröße.

Alle drei hatte ich beim Ausräumen zurückgeschnitten:







Gut, da spielt auch der Geschmack eine große Rolle. Sicher kann man aus allen tolle Bäumchen formen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

30.06.2017 15:38
#247 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Sie sehen alle toll aus,
aber wenn die Möglichkeit ,den pachypus zu bekommen wäre ich gern dabei.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

30.06.2017 16:37
#248 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Der O. Pachypus gefällt mir einfach besser. wenn ich jetzt auf decary umschwenken würde, bliebe der andere mir doch im Kopf. Mit Geduld (des Gärtners Tugend 😇), wird's irgendwann mal
klappen.
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.06.2017 16:56
#249 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Seh ich das richtig das der untern der Wurzelstecklinge ist der gefällt mir von der Form und Gesamtbild am besten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2017 17:16
#250 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ja Silvia! In Gedanken sehe ich schon 2 unserer Herren hier die Schere zücken und einen Bonsai formen 🤗🤗🤗

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

30.06.2017 23:50
#251 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hab' noch mal rumgegoogelt und bei ebay ein Angebot für eine O. Pachypus gefunden. Kann man das riskieren? Der Preis wäre mir in dem Fall egal.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2017 02:42
#252 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich weiß nicht, weil ich da nie kaufe. Ich habe nur gesehen, daß die unverschämt teuer sind. Wie die Qualität ist, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

01.07.2017 08:54
#253 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Wir konntest du das nur wieder erraten Lorraine

LG.

Buschfix
😆

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

01.07.2017 16:57
#254 RE: Operculicarya pachypus Antworten

So, nun hat die arme Seele wieder Ruh'! Heute morgen hat mein Mann mir über ebay eine O. Pachypus bestellt.
Es wird ja immer behauptet, daß Frauen rumzicken, , was war dann das was mein Mann gemacht hat, als er erst das winzige Pflänzchen gesehen hat und dann den Preis? .
Jetzt nur noch warten bis 6 - 7 Juli.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2017 17:57
#255 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Nun bin ich aber mal echt gespannt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 40
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz