Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 65.159 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 40
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2019 12:07
#406 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Marlies ich hab ein Stückel geschnitten ist grün innen. Also lebt sie.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2019 12:11
#407 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Oh, das ist prima. Dann sollte sie sonnig und ruhig heiß stehen, gut mit Wasser versorgt werden und vielleicht morgens und abends eine Nebeldusche bekommen. (Notfalls lautstark mit dem Kompost drohen). 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2019 12:17
#408 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ah die steht unterm Sonnenschirm also ab in die Sonne.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2019 12:31
#409 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ja, auf Madagaskar haben die auch keinen Schirm. 😂🌞⛱

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.080

29.06.2019 13:37
#410 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Zu # 407

LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2019 13:50
#411 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Du meinst den Kompost? Ja klar, wenn gutes Zureden nicht hilft!😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2019 16:43
#412 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Sie macht kleinste Austriebe, die Sonne und das am Tag 2 x Sprühen hat ihr wohl auf die Sprünge geholfen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

02.07.2019 16:53
#413 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Das freut mich dies zu lesen! Ab jetzt ins wärmste Eck deines Anwesens!
Der hat es nur gefroren 😁

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2019 16:59
#414 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Auch super, Silvia. Es ist schon nervig, wenn man so lange bangen muß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2019 16:59
#415 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hab gerade mal ein Bild im Gegenlicht gemacht:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2019 17:21
#416 RE: Operculicarya pachypus Antworten

0In meiner Gärtnerei hatten sie einen kleinen Busch Blätter wie die Operculicarya Pachypus nur um viele größer für 13,90€. Auf dem Schild Stand auch Operculicarya Pachypus Ich hatte sie schon im Wagen hab sie aber wieder zurückgestellt die Rinde war auch glatter. Die war mindestens 40 im Durchmesser und Höhe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2019 18:04
#417 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Eigentlich ist ja der Stamm alles andere als glatt - richtig pockennarbig. Das war bestimmt keine. Dieser japanische oder chinesische Pfeffer hat ganz ähnliche Blätter. Vielleicht war der das.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2019 18:20
#418 RE: Operculicarya pachypus Antworten

So was dachte ich mir. Da die Blätter bestimmt 5 mal so groß waren wie ich es von der Oberculicaya pachypus kenne auch der Preis bei der Größe undenkbar.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.07.2019 22:40
#419 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Genau Marlies, die Pflanze heist
Szechuanpfeffer
(Zanthoxylum piperitum), auch Japanischer Pfeffer, Chinesischer Pfeffer

Die Blätter sehen ähnlich wie O. Pachypus aus !
Nur 3-5x größer und die Rinde bleibt glatt.

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2019 16:42
#420 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Da war meine Vermutung ja richtig.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 40
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz