Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 595 Antworten
und wurde 65.174 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

28.08.2020 22:45
#541 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hört sich auf jedem Fall gut an, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

29.08.2020 00:30
#542 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Wir sind da ja mal alle gespannt wie das dann ausschaut 🤔

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Sally Offline




Beiträge: 3.466

30.08.2020 21:22
#543 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Hallo,
mal ein aktuelles Foto von meiner.

Hatte sie lange draußen auf der Fensterbank meines Esszimmers, Südseite.
Leider hatte es ihr dort nicht so wirklich gefallen. Hab sie dann Ende Juli ins GH gestellt
und das hat ihr gut getan.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2020 21:25
#544 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Oh, die hat sich prima gemacht, Maria! Ja, die lieben die Wärme im Gewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.466

30.08.2020 21:33
#545 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich denke der hat die Nachtwärme gefehlt. Letztes Jahr hatte es ihr dort sehr gut gefallen.

Es war auch ein bisschen seltsam. Die Blätter hatte sie ewig behalten, dachte schon ich bringe sie grün durch. Ich glaub es war schon März und da stand sie plötzlich nackig da und dann hat es gefühlt ewig gedauert, bis sie wieder grün wurde. War schon in Sorge, weil eure sahen schon top aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2020 21:38
#546 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Das ist jedes Jahr im Frühling ein Bangen, bis die endlich austreiben. Silvia kann auch ein Liedchen davon singen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.08.2020 22:16
#547 RE: Operculicarya pachypus Antworten

oH ja das kann ich sagen. Bzw singen dieses Jahr ists extrem gewesen da ich auch dicke Speicherwurzeln schneiden musste, dachte ich schon das wars.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2020 22:30
#548 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich glaube, unser Forum ist der größte O.pachypus - Hotspot von Deutschland 😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.08.2020 22:36
#549 RE: Operculicarya pachypus Antworten

und wer hats verbrochen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

30.08.2020 22:43
#550 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich hab' ja auch eine Operculicarya-Pflanze von Annette, aber ich denke, dass es wohl keine pachypus ist, sondern eine decaryi, wenn ich so die Beiträge lese.
Mit der pflege und dem entsprechenden Wuchsergebnis läuft es momentan noch nicht besonders rund. Deshalb zeige ich auch keine Fotos.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2020 22:44
#551 RE: Operculicarya pachypus Antworten

🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.466

30.08.2020 23:04
#552 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Nochmals Herzlichen Dank für diese tolle Pflanze.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

30.08.2020 23:23
#553 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Sally,
Schaut doch gut aus !
Ja die brauchen schön warm und durchlässig Supstrat!
Wenn dann das grün erscheint können Sie auch gut Wasser gebrauchen!
Weiß von euch eigentlich einer ab wie viel ° die Schnuckelchen wieder rein sollten?
Meine stehen immer noch draußen rumm!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

30.08.2020 23:25
#554 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich glaube mal weniger als 10° Nachts sollten es nicht werden?

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.08.2020 00:04
#555 RE: Operculicarya pachypus Antworten

Ich werde einräumen, wenn es dauerhaft unter 15° im Gewächshaus geht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz