Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 16.909 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

13.06.2017 14:08
#16 RE: Geranien Antworten

Ja, die ist wirklich wunderschön. Muss mal schauen, wer sowas anbietet. Von der Appleblossom hab ich zwei größere in rosa und fünf in rot. Die bekomm ich beim Tag der Offenen Gartentür im Nachbarort, und jedes Jahr wird eine mehr!! Heuer gabs nur rote.
LG Gabi


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.03.2018 16:51
#17 RE: Geranien Antworten

Bei mir blüht die erste Pelargonie auf dem Fensterbrett, die anderen haben auch alle bereits Knospen.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Froschkönig und Sally
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.04.2018 11:33
#18 RE: Geranien Antworten

Die ist ja wunderschön. Wie heißt sie?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.04.2018 21:17
#19 RE: Geranien Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #18
Die ist ja wunderschön. Wie heißt sie?



Ja, ich mag sie auch, sie heißt Bobberstone.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.06.2018 23:13
#20 RE: Geranien Antworten

Ich habe ja dieses Jahr meine Balkonkästen mit verschiedenen Pelargonien bepflanzt, hier meine aktuellen Favoriten:

Liebe Grüße
Kristina


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.06.2018 23:18
#21 RE: Geranien Antworten

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

25.06.2018 08:06
#22 RE: Geranien Antworten

Die Röschenpelargonie "Applebloosom Roesbud" hab ich auch mehrmals in beiden Farben. Ich hab sie mal bei der "Offenen Gartentür" im Nachbarort gekauft, dort gibt es immer eine Menge von dieser Sorte. Ich hab dann auch selber Stecklinge bewurzelt. Und wenn ich sonst wo schöne Pelargonien sehe, bitte ich auch manchmal um einen Steckling. Vor einigen Jahren gab es bei Baldur mal cremegelbe Pelargonien. Ich hatte sie mir bestellt, sie waren sehr schön, aber ich hab sie dann über den Winter verloren. Unsere Gärtnerei hatte sie dann auch, aber jetzt gibt es die Farbe nicht mehr. Schade!
LG Gabi


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

25.06.2018 22:26
#23 RE: Geranien Antworten

Die Appeblossom ist aber auch wirklich sehr schön ❤

Liebe Grüße
Kristina


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.06.2018 08:44
#24 RE: Geranien Antworten

Und total pflegeleicht. Man muß sie nur ab und an in einen größeren Topf setzen. Ich hab meine im GWH bei ca. 5°C überwintert, die hat die ganze Zeit über geblüht. Allerdings mußte ich sie fast täglich gießen, sonst hat sie mit den Knospen um sich geschmissen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

29.07.2018 10:16
#25 RE: Geranien Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Gabi, Seerose und annette62
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

29.07.2018 13:11
#26 RE: Geranien Antworten

Tolle Farbkombination
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

29.07.2018 20:24
#27 RE: Geranien Antworten

Habe ich im letzten Jahr als Steckling von Gommer bekommen. Gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2018 13:06
#28 RE: Geranien Antworten

Günter, ist wohl `ne Kombination von einer Blattgeranie mit einer Blütengeranie.


Im Normalfall gibt`s entweder die eine oder die andere.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

31.07.2018 21:29
#29 RE: Geranien Antworten

Es gibt schon mehrere Züchtungen, die ähnlich sind, Kalle. ist nur recht schwer, dran zu kommen.

Liebe Grüße,
Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2018 19:55
#30 RE: Geranien Antworten

Eben

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz