Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 16.829 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

20.07.2021 14:23
#46 RE: Geranien Antworten

Von dieser Pflanze hatte ich mir beim Gartenbesuch eine Jungpflanze mitgenommen, doch sie ist mir eingegangen (glaub, zuviel Wasser erwischt). Ich hab noch einen kleinen Steckling bekommen und hoffe, dass dieser weiter wächst.
Mir gefallen Geranien in Kombination mit altem Gemäuer gut.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Seerose, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

31.08.2021 16:05
#47 RE: Geranien Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Rore und Maggy
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

25.04.2023 20:03
#48 RE: Geranien Antworten

[[File:riesenpel blüte.jpg|none|auto|600px]]

Diese riesige Geranie steht seit Jahren im BoGa. Vor drei Jahren durfte ich hinter die Kulissen blicken und einige normale Geranien käuflich erwerben. Ich habe gefragt, ob ich einen Steckling dieser Sorte bekommen könnte.
Doch die meisten Pflanzen sind nicht für Privatpersonen bestimmt, sondern werden nur unter den BoGÄ weitergegeben.

Doch ich bin der Meinung, dass sich die Dame damals vertan hat, und mir eine solche Jungpflanze gegeben hat. Geblüht hat sie letztes Jahr nicht (glaub zu wenig gedüngt), doch sie sieht gut aus.
Was meint ihr? Ist es die gleiche? Geblüht hat sie im ersten Jahr und ich hab noch ein Foto.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

25.04.2023 20:42
#49 RE: Geranien Antworten

Könnte sein, Gabi!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Gabi hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

26.04.2023 00:57
#50 RE: Geranien Antworten

Es ist natürlich nicht so eindeutig zu erkennen, ich sehe die Blätter der oberen Blüte mehr geflammt, die der unteren mehr gestreift.
LG inge


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

09.05.2023 14:39
#51 RE: Geranien Antworten

Auf FB hab ich vier Geranien erstanden. Eine hat den Transport nicht überlebt. Zwei andere haben gleich Blüten angesetzt.

Die rote (leider kein besseres Bild) ist eine Wildpelargonie aus Südafrika und die geflammte ist eine Sorte aus Russland


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Froschkönig und Maggy
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

09.05.2023 15:57
#52 RE: Geranien Antworten

Eine Hübsche
LG inge


Sally findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

28.09.2023 10:56
#53 RE: Geranien Antworten

Auch die "stinknormalen" Geranien machen mir den ganzen Sommer Freude. Ich schau im Frühjahr immer, wo man hübsche Sorten findet und einige Namenssorten habe ich auch schon.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

28.09.2023 15:05
#54 RE: Geranien Antworten

Es muss nicht immer alles selten und ausgefallen sein. Was schön ist, ist schön!

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

28.09.2023 17:51
#55 RE: Geranien Antworten

Die sind wirklich schön, und sehen aus wie Rosen
LG ingd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz