Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2
✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2012 20:01
#16 RE: ƸӜƷ мєιηє ηєυєη ѕυккυℓєηтєηѕ¢нαℓєη ƸӜƷ Antworten

hallo silvia...

den geht es allen super bis auf den großen lithops und die Lapidaria die einem vogol wohl gut geschmeckt haben :(
Und das waren die einzigsten die ich davon hatte....

ach ja und die schale mit den vieeeelen kleinen lithopsen die iss auch im A*** ich weiß auch nicht aber von über 50 hab ich noch 10-15 voll doof....
und auch noch alle die am schönsten sind weg.....

sonst geht es alles super...
kommen bald im keller wird schon arsch kalt draußen ...

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.09.2012 20:16
#17 RE: ƸӜƷ мєιηє ηєυєη ѕυккυℓєηтєηѕ¢нαℓєη ƸӜƷ Antworten

Hallo Nessy

Das ist aber schade das du so viel schwund hast.

Nun kannst du ja im neuen jahr noch mal starten oder selber welche sähen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.09.2012 22:36
#18 RE: ƸӜƷ мєιηє ηєυєη ѕυккυℓєηтєηѕ¢нαℓєη ƸӜƷ Antworten

Lithops sind so empfindlich - ich hab es mit denen aufgegeben !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2012 00:34
#19 RE: ƸӜƷ мєιηє ηєυєη ѕυккυℓєηтєηѕ¢нαℓєη ƸӜƷ Antworten

Ach wenn se weg sind sind se weg....
dann kommt wieder was anderes... :D

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Franzi ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2012 02:02
#20 RE: ƸӜƷ мєιηє ηєυєη ѕυккυℓєηтєηѕ¢нαℓєη ƸӜƷ Antworten

Da ich ein großer Mittagsblumen-Fan bin, muss ich mich auch an dieser Stelle einmal zu Wort melden.
Im letzten Jahr schaffte ich das erste Mal eine Lithopsblüte! In diesem Jahr sind mir viele "verkocht" - denen war es zu heiß. Auch meine Einjährigen von Conos sind eingegangen - und Herr Beyer schickt nur tolle Qualität, daran liegt es also nicht.
Bei den kleinen einjährigen Lithops ist es draußen wohl günstiger, ein Netz aufzuspannen, weil sie doch sehr beliebt bei Vögeln sind.
Eine kleine kritische Anmerkung zu den Schalen: Mittagsblume ist nicht gleich Mittagsblume - daher würde ich persönlich nie unterschiedliche Arten in ein Schälchen pflanzen. Denn Conophyten wollen über den Winter gern mal noch einen Schluck Wasser haben, Argyroderma auch, Lithops aber nicht und Lapidaria auch nicht, Gibbaeum hingegen schon. So ist die Pflege einfacher, falls man einen Winterwachser dabei hat. Und dann finde ich, dass Schalen für Lithops doch relativ flach sind. Lithops vertragen das Umtopfen nicht ganz so gut, daher sollte man gleich ein Gefäß suchen, in dem sie die nächsten Jahre verbringen können. Und ich glaube gerade, dass in einer Schale mit vielen kleinen Lithopsen das Substrat zu lange feucht bleibt.
Ich habe gerade wieder eine Aussaat gestartet und harre der Dinge, die da kommen mögen.... viel Erfolg mit euren Lieblingen und dass sie ja den Winter gut überstehen.


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2012 02:11
#21 RE: ƸӜƷ мєιηє ηєυєη ѕυккυℓєηтєηѕ¢нαℓєη ƸӜƷ Antworten

Ach, was weg ist, ist weg...
inzwischen sind sie es alle....
ich glaube von den kakteen sind auch 2oder3 kaputt gegagangen...

aber dafür habe ich wieder ne neue spielerei die ich gerne haben möchte (eine sehr große) ;)

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz