Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

24.08.2012 18:25
Baum mit riesigen Antworten

Hallo ihr Lieben,
gestern haben wir beim spazieren gehen an den Rheinwiesen einen kleinen Baum mit riesegen Blättern gefunden.
Offensichtlich ist er im Winter zurückgefroren und neu ausgetrieben.



Die Blätter sind so riesig, damit könnte ich meinen ganzen Körper bedecken.


Und wie dick die Austriebe sind!


Ich hab so ne Ahnung was es sein könnte. Will aber von euch im raten nicht auf die falsche Spur locken.. Weil, der Baum den ich vermute normalerweise nicht so große Blätter hat, geschweige denn so dicke Austriebe.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.08.2012 19:10
#2 RE: Baum mit riesigen Antworten

Von der Form der Blätter und dem Stamm könnte es Paulownia tomentosa - Blauglockenbaum sein ? !

http://www.guenther-blaich.de/pflseite.p...ownia+tomentosa

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.534

24.08.2012 19:41
#3 RE: Baum mit riesigen Antworten

Jep, das ist er Ich habe den in gross im Garten Habe ihn als kleinen Ableger bekommen!

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.08.2012 19:48
#4 RE: Baum mit riesigen Antworten

Ich hab Babys im GWH - die größten 10cm groß !

Die Samen habe ich von Gerri bekommen !
Vielen Dank noch mal !
Beim dritten Anbauversuch gingen auf einmal jede Menge auf .
Zuerst hab ich es 2x in der Wohnung probiert - keine Chance .
Relativ spät dann erst im GWH , da hat es dann geklappt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

24.08.2012 20:04
#5 RE: Baum mit riesigen Antworten

Hallo ihr Lieben,
genau das war auch meine Überlegung. Aber so riesige Blätter!
Die größten Blätter die ich bisher sah, waren so zwischen 30-35 cm, bei jungen Bäumchen.

Die größten Blätter hier waren nicht weit von einem Meter entfernt.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.534

24.08.2012 20:19
#6 RE: Baum mit riesigen Antworten

Hallo Margit,

Mein Baum hatt nicht mehr so grosse Blätter. Je älter er wird umso kleinere Blätter macht er. Muss ihn mal knipsen und Dir zeigen.

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.541

28.08.2012 12:17
#7 RE: Baum mit riesigen Antworten

Hallo Margit, ich kenne diesen Baum von einer grossen Gärtnerei in Straubing. Dieser Blauglockenbaum ist im Früh-Sommer eine Augenweide. Ich hab ihn erlebt mit...und ohne Blätter und mit vielen blauen Blüten.Danke für das Foto.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz