Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 10.277 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2013 13:29
#16 RE: Mittagsblumen Antworten

Hallo Lorraine

Danke fürs zeigen.
Das sieht hübsch aus, da werd ich mir von meinem einen Ableger machen und mal schauen was sich draus machen läst.
Eine schöne Idee

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.10.2013 17:55
#17 RE: Mittagsblumen Antworten

Inzwischen sind einige Monate vergangen und meine Pflanze wächst so richtig knuffig und kompakt., aber ganz langsam. Ich bin gespannt, wann sie zum ersten mal blühen wird.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Naturfreund ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 14:42
#18 RE: Mittagsblumen Antworten

Na huch, das sind ja wirklich sehr schöne Pflanzen. Hübsch anzusehen. Darf ich fragen, wo du die her hast? Aus einem herkömmlichen Baumarkt?

"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.11.2013 15:33
#19 RE: Mittagsblumen Antworten

Meinst Du jetzt die Trichodiadema oder die Blüte auf dem ersten Bild?

Die Lampranthus gibt es im Sommer im Baumarkt, die Trichodiadema war ein Wichtelgeschenk.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2013 13:52
#20 RE: Mittagsblumen Antworten

Hach, was ist das gerade so furchtbar still hier im Forum. Machen alle Winterschlaf oder Weihnachtsvorbereitungen???
Naja, wenn ich hier niemanden zum Quatschen habe, werden Aufgaben der "besonderen Art" erledigt. Ich habe gefunden, daß meine Trichodiadema densum unbedingt mal ein Kosmetikprogramm nötig hat. Als zukünftiger Bonsai soll sie ja durchgestylt sein. Deswegen habe ich mit der Pinzette jedes verwelkte Blättchen ausgezupft. Jetzt sieht sie wieder aus wie ein Topmodel .

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2013 14:28
#21 RE: Mittagsblumen Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #20
Hach, was ist das gerade so furchtbar still hier im Forum. Machen alle Winterschlaf oder Weihnachtsvorbereitungen???...


Man buddelt so vor sich hin...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

17.12.2013 22:43
#22 RE: Mittagsblumen Antworten

Ist nicht viel da zum buddeln......
Ich war krank .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.12.2013 09:07
#23 RE: Mittagsblumen Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #20
Ich habe gefunden, daß meine Trichodiadema densum unbedingt mal ein Kosmetikprogramm nötig hat. Als zukünftiger Bonsai soll sie ja durchgestylt sein. Deswegen habe ich mit der Pinzette jedes verwelkte Blättchen ausgezupft. Jetzt sieht sie wieder aus wie ein Topmodel .
Toll. Aber ich kann das Foto gar nicht sehen?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2013 10:03
#24 RE: Mittagsblumen Antworten

Tja, das ist wie mit des Kaisers neuen Kleidern

Ich werde mal ein Bild machen. Die Pflanze ist ja noch recht klein, aber ich will so früh wie möglich ausputzen und pflegen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.12.2013 10:08
#25 RE: Mittagsblumen Antworten

Ich find Deine Fotos immer so toll.

Kein Geschleime, ist wirklich so. Aber ich denke, wenns mans man erwähnt, schadets jedenfalls nicht.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2013 12:00
#26 RE: Mittagsblumen Antworten

Im Moment sieht sie so aus:

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.12.2013 13:04
#27 RE: Mittagsblumen Antworten

Sehr schön.


Sally Offline




Beiträge: 3.467

18.12.2013 13:26
#28 RE: Mittagsblumen Antworten

Schaut super aus.

LG
Sally


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2013 13:30
#29 RE: Mittagsblumen Antworten

Naja, noch kann man ja nicht so viel sehen, da sie noch klein ist. Das braucht halt Zeit. Aber gegenüber dem Bild von der ersten Seite hat sie schon Fortschritte gemacht.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2015 10:08
#30 RE: Mittagsblumen Antworten

Gewachsen ist sie in der Zwischenzeit kaum. Aber sie sitzt richtig schön fest in ihrem Kasten. Heute habe ich sie ausgeputzt und gleich wird sie als erste Pflanze ins Gewächshaus gebracht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Rademachera
Monanthes »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz