Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 10.277 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2012 15:15
Mittagsblumen Antworten

klein, aber fein - die Blüte des Lampranthus:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2012 17:18
#2 RE: Mittagsblumen Antworten

Tolle Farbe.

Blüht die den ganzen somme?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

05.09.2012 18:16
#3 RE: Mittagsblumen Antworten

Hallo Lorraine,
eine wunderschöne Blüte und wie immer ein tolles Foto.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2012 23:01
#4 RE: Mittagsblumen Antworten

Hallo Lorraine,

Wie immer ein tolles Bild und dann noch diese Farbe Ganz Edel!

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.09.2012 15:24
#5 RE: Mittagsblumen Antworten

Wunderschöne Blüte , das Rot ist wirklich ganz toll !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

16.09.2012 21:13
#6 RE: Mittagsblumen Antworten

Die mag ich auch, sind so richtige Sonnenkinder.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2012 13:27
#7 RE: Mittagsblumen Antworten

..ich habe auch eine Pflanze die zu den *Mittagsblumen* gehört..eine *Trichodiadema densum*


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2012 17:48
#8 RE: Mittagsblumen Antworten

Hallo Simone

Die habe ich auch in meinem Garten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2012 18:52
#9 RE: Mittagsblumen Antworten

..hier kann ich Sie leider nicht in den Garten pflanzen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2013 13:18
#10 RE: Mittagsblumen Antworten

..ich habe Knospen an meiner Mittagsblume


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.01.2013 17:16
#11 RE: Mittagsblumen Antworten

Sind die hübsch !

Bin schon gespannt auf die Blüte !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.02.2013 07:32
#12 RE: Mittagsblumen Antworten

Die Trichodiadema densum habe ich von meinem Weihnachtswichtel auch bekommen. Ich werde sie mir allerdings bonsaiartig ziehen.
Von der Form her bietet sich die Pflanze schon mal gut an.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2013 18:22
#13 RE: Mittagsblumen Antworten

Da bin ich neugierig.

Zeigst du uns Bitte ab und an mal Bilder wie du das machst.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.02.2013 09:08
#14 RE: Mittagsblumen Antworten

Denis, da wäre ich auch interessiert.
Wieder was Neuses zum ausprobieren.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.02.2013 09:45
#15 RE: Mittagsblumen Antworten

Hier ist mal ein Bild. Die Pflanze ist noch recht klein. Ich kann mir vorstellen, daß das mal hübsch aussehen wird:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Rademachera
Monanthes »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz