Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Helga Offline




Beiträge: 2.436

21.09.2012 00:02
Winterharte Gladiolen. antworten

Hab die Gladiolen letztes Jahr vergessen zum ausbuddeln. Was im Frühjahr zum Vorschein kam waren diese schönen, die den strengen Winter ohne Schutz überlebt haben. Alle anderen waren auf der Reise über den Regenbogen. Also ganz normale Gladiolen, die man sonst in den Winterschlaf schick. Damit ist bewiesen, dass es auch anders kommen kann.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
rharte Gladiolen 001.jpg   rharte Gladiolen 002.jpg   Wintzerharte Gladiole.jpg   Wintzerharte Gladiole (1).jpg   Wintzerharte Gladiole (2).jpg   Wintzerharte Gladiole (3).jpg  

Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.854

21.09.2012 09:38
#2 RE: Winterharte Gladiolen. antworten

Das sind wundervolle Farben. Da hast Du aber Glück gehabt, daß die den Winter draußen so gut überstanden haben.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

21.09.2012 12:40
#3 RE: Winterharte Gladiolen. antworten

Wünderschön , Helga !

Ich hatte auch schon mal welche vergessen .
Einige Jahre kamen sie immer wieder , doch die extrem kalten winter hatten sie dann nicht mehr geschafft !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.000

20.03.2019 23:00
#4 RE: Winterharte Gladiolen. antworten

Ich hatte im letzten Jahr auch ein paar Gladiolen geschenkt bekommen. Da ich keine Zwiebelpflanzen mag, die ich jedes Jahr ausbuddeln muss, habe ich sie in der Erde gelassen. Wenn sie überlebt haben, freue ich mich. Wenn nicht, wächst an der Stelle bestimmt ein Sämling meiner geliebten Stauden

Liebe Grüße,
Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.466

26.03.2019 17:13
#5 RE: Winterharte Gladiolen. antworten

Wenn aus den Zwiebeln wieder was wächst, Günter, kannste aber ein paar Kerzen im Dom anzünden.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.000

26.03.2019 17:20
#6 RE: Winterharte Gladiolen. antworten

Wenn nicht, ist es egal. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mir solche Pflanzen niemals selbst kaufen würde.
Also war das Schenken risikoreich.

Liebe Grüße,
Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.466

26.03.2019 17:54
#7 RE: Winterharte Gladiolen. antworten

Und einem geschenkten Barsch schaut man nicht in...…..

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor