Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Caudexpflanzen
Seiten 1 | 2
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

04.10.2012 21:12
tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Hallo ihr Lieben

Hier die Bilder meiner neuen Caudexpflanzen.

Raphionacme flanaganii.



Pachypodium baronii v. windsorii



Pachypodium bispinosum



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.10.2012 21:35
#2 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Super , Silvia !
Die gefallen mir !
Die erste möchte bald blühen und ist schon ein richtiges Dickerchen !
In welchem Substrat stehen die ? Ziemlich mineralisch scheint mir ?
Hier bekommt man solche Pflanzen fast nie !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

04.10.2012 21:52
#3 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Hallo Mathilde

Ich habe da einen Mischung aus Kakteenerde, Perlite unt einer Einschütung die ich versehenlich als Perlite gekauft habe.

Diese Einschüttung macht mir den eindruck won feingemahlenem Schiefer.

Die drei Dickerle sind von Haage.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.10.2012 13:15
#4 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Anscheinend gefällt ihnen die Mischung , weil sie so gesund aussehen !
Muss doch mal bei Haage reinschauen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2012 18:56
#5 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Ui sind die schön Silvia , ich liebe Caudex Pflanzen aber man kann nicht alles haben ein kleiner Tip Silvia verwende keine Tontöpfe weil bei Tontöpfe die am Rand dann befindlichen feinen Wurzeln zu schnell austrocknen und besonders empfindliche Pflanzen schaden nehmen können









Euer Nemo


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

20.10.2012 19:43
#6 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Hallo Nemo

Danke für den Tip.

Ich möchte nächstes Frühjahr alle in Lechuza setzen. Aber erst muß ich noch die richtigen Töpfe organisieren,
bei denen ich die Einsätze mit raus nehmen kann im Fall es mal regnet. Lechuza schickt nicht nach Mallorca.Die QUADRO LS bin ich gerade mit einem Anbieter in Kontakt getreten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2012 20:45
#7 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

hallo Silvia hehe wenn nicht bringe ich ein Koffer voll QUADRO LS mit wenn ich auf Male Urlaub mache








Schönen Abend Euch ,euer Nemo


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

28.10.2012 17:25
#8 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Hallo ihr Lieben

Da es bei uns Nachts auch schon auf 10° + runtergeht, es auch noch laufend regnet hab ich meine Caudex Pflanzen einschließlich der Adeniums reingeholt.

Jetzt müssen nur noch die Pereskien und die Plumerias rein.

Eigentlich schade, aber besser rein holden wie verfaulen.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

20.07.2013 17:07
#9 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Neues von meinen Caudex-Pflanzen





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

22.07.2013 13:31
#10 RE: tarasilvias Kaudex Pflanzen Antworten

Hallo,

Wahnsinnig stimmig. Habe nur 2 dieser tollen Pflanzen.....sie gedeihen wenigstens auf meiner Sonnenterasse....hier ist immer eine Bullenhitze. Sieht bei Dir auch nicht gerade "kalt" aus. Man meint auf den Bildern die Hitze förmlich fühlen zu können.

Wir haben hier heute 32 Grad C. Im Schatten.....Furchtbar

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.07.2013 18:13
#11 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Der stachelige kleine Geselle mit der Blüte sieht ja putzig aus !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.511

22.07.2013 20:15
#12 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Ja aber er sollte ja vielleicht auch mal Blätter bekommen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.07.2013 21:30
#13 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Vielleicht nach der Blüte ! ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.483

01.08.2013 19:26
#14 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Silvia, der setzt sich aber mit seiner traumhaften Blüte ins rechte Licht. Wunderschöne Aufnahme. DANKE, für das schöne Bild.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

07.08.2013 12:48
#15 RE: tarasilvias Caudex Pflanzen Antworten

Die Regale hatte ich auch...bis zum Wochenende....da hat der Sturm diese mit genommen, Beine ab gebrochen. Muß mein Gatte nun wieder schweißen...sehen dann leider nicht mehr so schön aus....:(

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor