Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.01.2013 23:12
#16 RE: Mango Antworten

Das ist ja schon mal nicht schlecht !

In einem Jahr hast du einen Baum , der fast so groß ist wie du !

Meiner wird die Blätter abwerfen - im WG ist es doch vielleicht etwas zu kalt .
Obwohl er im vorigen Winter auch draußen gestanden ist !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

05.01.2013 23:25
#17 RE: Mango Antworten

Mathilde, bei mir explodiet z.Z. alles in den Anzuchtkästen. Setzt gleich nochmals Bilder ein.

PS: Dein Samen von den Salattomaten geht bald auf die Reise!
Warte noch einbisserl,denn ich bekomme von meiner Freundin noch alte Tomatensorte dann pack ich dir noch was rein. Hab dich nicht vergessen.
Einen Rosenweihrauchableger von Anna schicke ich dir mit, du wolltest doch einen haben.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.541

28.01.2013 00:30
#18 RE: Mango Antworten

Abgestorben! Und doch LEBEN ! Meine Mango!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Mangosämling abgestorben.jpg   Mangosämling neuaustrieb.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.541

01.03.2013 08:59
#19 RE: Mango Antworten

Der zweite Mangokern macht sich auch so gut. Die Plantage wird immer grösser

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Mangosämling.jpg   Mangosämling neu.jpg  

Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

28.03.2013 10:16
#20 RE: Mango Antworten

Hallo

Wahnsinn....ich will es nun auch mal wissen und werde mir gleich eine Mango besorgen....

Datteln keimen relativ leicht. Ich hebe immer die durchsichtigen Plastikbehälter von den Gummibärchen auf. Erde rein, Samen drauf und dann das Ganze in der Küche ins Regal gestellt. Das Ofenrohr von unserem Specksteinofen läuft direkt am Regal vorbei. Und der ist fast immer angeheizt....habe nun Datura´s ( Einjährige ) in weiß und Lila ausgeäät. Die Gelben kommen noch dran. Bin gespannt ob sie so treiben....

Grüße

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz