Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 25.667 mal aufgerufen
  Mittagsblumengewächse (Aizoaceae)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Helga Offline




Beiträge: 2.663

28.02.2013 10:44
#16 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Lorraine, das mit dem älter werden hat so seine Tücken, da hast du recht. Aber zu gleich auch was schönes, man muss nicht mehr, man darf, man kann, man will.
Auch ich möchte mit den grossen Fuchsien langsamer tun. Meine Wirbelsäule ist angeschlagen, von den Schmerzen brauche ich nichts zu erzählen. Zurück zu deinen Steinchen, gefallen mir alle sind so schön lebendig und interessant. Desswegen möchte ich wieder stärker zu meinen Kleingarten" (Bonsai) zurück, brauch ich mich nicht so anstrengen, und der Umtopf geht vom Tisch aus.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2013 23:24
#17 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Schön, sie leben also noch, Lorraine. Ich bin auch gespannt auf die Fotos!

Mathilde, ja klar, das Schwimmprogramm hab ich immer noch nicht so ganz abgestellt. Ich besser mich zwar, aber immer komm ich nicht ganz davon ab. Alle von Deinen Sukkulenten leben nimmer, leider. Wobei ich nicht genau weiß, warum. Vermutlich halt doch wieder zuviel gegossen....


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.03.2013 22:50
#18 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Meine Sukkulenten sind seit Oktober im Schlafzimmer oberhalb der Garage - sehr kühl UND - jetzt halte dich fest - noch nie gegossen worden , seit dem Einräumen !
ABER SIE LEBEN ALLE !
Du willst allen schwimmen lernen - ich weiß !
Ist besser , du legst dir ein Aquarium zu mit Wasserpflanzen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2013 18:03
#19 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Wie ist es eigentlich Euren Lithops bisher ergangen?
Meine haben sich total klasse entwickelt. Nun warte ich, daß sich endlich mal was mit Blüten tut.
Einige der "Steinchen" wären ja groß genug dafür.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2013 13:39
#20 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Tja, und heute, nur 4 Tage später, sehe ich die erste Blüte kommen.
Es ist ausgerechnet die Pflanze, die mir letztes Jahr beim Umtopfen runtergefallen und mehrfach aufgeplatzt war:

hier sieht man sie diesen Januar beim Bilden der neuen Loben. Die aufgeplatzten Stellen sind noch gut zu erkennen:



und heute - als wäre nie was gewesen:



Ich glaube fast, sie will es mir danken, daß ich sie wieder aufgepäppelt habe.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.08.2013 14:06
#21 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Glückwunsch , Lorraine , der gefällt es bei dir !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 18:55
#22 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Ich muß zugeben, mit dem Substrat/ Abdeckung ist das schon auch alles ein optischer
Genuß. Mal einen Schmutzkrümel gibt es wohl nie dazwischen ??

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2013 20:15
#23 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Frank, ich bemühe mich zumindest Die Pflanzen sollen ja nicht darunter leiden, daß ich eigentlich ein Chaot bin.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 20:29
#24 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

CHAOT ?

Das muß sich dann aber auf ganz anderen "Feldern" abspielen...vermut ich mal.
Nein, nein, wir müssen da jetzt nicht vertiefen...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.08.2013 19:49
#25 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Beim nächsten Umtopfen werde ich die Pflanzen so arrangieren, daß man wirklich 2 x hingucken muß, um sie überhaupt zu sehen.
Das stelle ich mir richtig spannend vor. Im Urlaub werde ich auch wieder Ausschau nach interessanten Steinen und sonstigem
Material halten.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2013 17:57
#26 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

...und weiter gehts:



Ich suche schon ständig mit der Lupe, aber die anderen Steinchen wollen noch nicht.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.08.2013 21:22
#27 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Da geht es ja rasant !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2013 11:08
#28 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Ich traue mich an die nicht ran. Meine letzten Erfahrungen mit denen liegen ca. 25 Jahre zurück. Sie teilen sich, bringen was neues hervor und faulen dann zusammen.....

Vielleicht sollte ich es ja mal wieder wagen.....

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2013 21:09
#29 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Ist sie nicht hübsch geworden?:



Aber die anderen machen noch keine Anstalten, ebenfalls zu blühen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

08.09.2013 21:36
#30 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Wirklich wunderschön , Lorraine !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Conophytum
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz