Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 25.652 mal aufgerufen
  Mittagsblumengewächse (Aizoaceae)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

29.04.2014 17:01
#76 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Naja,ich freu mich wie Bolle das sie so schön aussehen und überlebt haben.
Angesprüht,früh morgens gegen 4,00 Uhr,um leichten Nebel vorzutäuschen,nur für das Foto ganz kurz.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Sally Offline




Beiträge: 3.465

12.07.2016 20:31
#77 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Meine ersten Steine, welche die Überwinterung überlebt haben.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2016 16:32
#78 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Wo bekommt man am besten Lithops her? Gibt es da einen verlässlichen Händler? Habe im Laden noch nie welche gesehen...
Liebste Grüße und ich hoffe das Wetter ist bei euch besser als hier im Norden!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2016 16:47
#79 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Willst Du "fertige" haben?
Falls nein, kannst Du es ja mit Samen versuchen, die in fast jedem Gartencenter zu bekommen sind.
Ich habe es vor längerer Zeit mal versucht u. sie haben richtig gut gekeimt.


Am frühen Nachmittag fing es hier (direkt an der Nordseeküste) mit Nieselregen an, und jetzt ist Dauerregen draus geworden bei 17° und leichtem Sturm.


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2016 17:43
#80 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Ich suche auch "fertige". Aber danke für deine Antwort.
Ja, das mit dem Wetter könnte echt besser werden!


Sally Offline




Beiträge: 3.465

28.08.2016 20:58
#81 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Juhu,
endlich blüht mal einer.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2016 21:28
#82 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Klasse! Meine sind noch nicht so weit. Ich gucke immer wieder, aber es sind noch keine Knospen zu sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2016 11:49
#83 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Sind ja interessante, Gewächse. Meine habe ich im letzten Jahr entsorgt. - Pflegefehler.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sally Offline




Beiträge: 3.465

04.06.2017 21:37
#84 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Die hier sind auch gut über den Winter gekommen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

06.08.2017 20:31
#85 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Ich glaube meine Lithops marmorata(?) scheint eine Blüte trotz des naßkalten Sommers zu schieben. Diese Sukkulente habe ich mir im letzten Winter zugelegt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.08.2017 20:39
#86 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Ich finde sie immer wieder faszinierend. Wenn ich doch nur mehr Platz hätte.

LG, Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

06.08.2017 20:52
#87 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

So groß sind die doch garnicht. Im Winter bekommen sie äußersten Platz im Wiga und im Sommer gehts raus.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.08.2017 21:00
#88 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Ich habe recht viele Adenien und Hibisken. Da bleibt im Winter nicht viel Platz für andere Pflanzen ... .

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.08.2017 23:13
#89 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #85
Ich glaube meine Lithops marmorata(?)



Das ist kein Lithops. Den würde ich eher in Richtung Pleiospilos einsortieren.

Lithops marmorata sieht so aus: http://www.lithops.info/de/galerie/lithops_marmorata.html

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

07.08.2017 19:07
#90 RE: Lithops - Lebende Steine Antworten

Katrin du hast recht. Ich habe sie aber mit diesen Namen gekauft. Beim googln hab ich mich schon gewundert, daß 99% der gezeigten irgendwie anders aussahen.

Dann sollte es richtigerweise eine Pleiospilos nelii sein.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Conophytum
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz