Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.12.2012 17:34
..Hippeastrum? Antworten


..ich versuche seit gut 4 Jahren heraus zu finden um welche *Hippeastrum* Art es sich hierbei handeln könnte..habe diese mal als Ableger geschenkt bekommen ohne Hintergrundwissen vom Vorbesitzer..es handelt sich hierbei 'ähnlich wie bei der *Hippeastrum aulicum*..um eine immergrüne sowie mehrjährige Zimmerpflanze welche leuchtend rote Blüten bildet(s.Bilder)und aus teils oberirdisch sitzenden Brutzwiebeln entspringt..Sie ist sehr einfach in der Haltung(..völlig Anspruchslos ganz gleich ob zu viel oder zu wenig gewässert wurde) und bildet regelmässig Kindel-Brutzwiebeln' das immergrüne Laub dieser Art ist jedoch im ganzen zierlicher bzw.schmaler im Vergleich mit der H.aulicum und wüchsiger ist Sie auch im Vergleich zur *Hippeastrum aulicum*'..eventuell kennt jemand von Euch Ihren genauen Namen..villeicht ist es auch gar keine Amaryllis-Hippeastrum Art
..habe vergleichbares von dieser Pflanzenart bisher noch nirgendwo bzw.nie wieder gesehen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

04.12.2012 22:56
#2 RE: ..Hippeastrum? Antworten

Hallo Simone,
zur Bestimmung müsste ich ein schärferes Foto von der Blüte haben und es müsste eine Nahaufnahme sein.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2012 03:46
#3 RE: ..Hippeastrum? Antworten

..leider habe ich nur diese eher unscharfen Blütenbilder..da muss ich auf baldige neublüten hoffen um diese besser abzulichten' meine Hoffnung war das diese schon so bestimmt werden könnte anhand des Blattwerks und d.Beschreibung


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.12.2012 17:24
#4 RE: ..Hippeastrum? Antworten

..evtl.handelt es sich ja hierbei um eine *Cyrtanthus*(Vallota) Art


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.12.2012 21:32
#5 RE: ..Hippeastrum? Antworten

Könnte durchaus sein , Simone .

Schau mal :

http://de.hortipedia.com/wiki/Cyrtanthus_elatus

Ich hatte auch eine - aber mit hängenden Glöckchen :

http://hobbyodlaren.se/hotttott.html

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

16.12.2012 21:51
#6 RE: ..Hippeastrum? Antworten

Aufallefälle Mahhilde,... es sind es tolle Aufnahmen. Danke Simone,
Kann ja nichts hochladen,danke für zeigen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.12.2012 07:26
#7 RE: ..Hippeastrum? Antworten

..ich denke schon das ich so eine habe..kann ja leider z.zt.auch keine Bilder hier hoch laden..hoffentlich geht es bald wieder


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

17.12.2012 14:54
#8 RE: ..Hippeastrum? Antworten

Hallo Simone , du brauchst deine Bilder nur hier

http://www.bilder-hochladen.net/ hochladen ,

den Code kopieren und hier einfügen .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz