Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.074 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3
Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.01.2013 23:42
#16 RE: ..Kalanchoe Antworten

Simone, wunderschöne Farbe. Meine hab ich zurück geschnitten da sie verblüht sind. Aber der Hammer ich bekomme so viele Kindel ( neue Austriebe schon mit Wurzel an der Pflanze) Muss unbedingt ein Bild machen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2013 23:46
#17 RE: ..Kalanchoe Antworten

..ich finde diese so schööön ..und ja *Helga* bitte Bilder machen


Helga Offline




Beiträge: 2.663

14.01.2013 21:59
#18 RE: ..Kalanchoe Antworten

Die versprochenen Bilder vom Flammenden Kätchen' neu getopft mit den Kinde die hatte kleine Glöckchen. Die anderen Kätchen mit Farben.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Kalanchoe getopft.jpg   Kalanchoe orange gefüllt.jpg   Kalanchoe rosa gefüllt.jpg   Kalanchoe rot gefüllt.jpg   Kalanchoe weiß einfach.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.01.2013 22:39
#19 RE: ..Kalanchoe Antworten

So sieht die mit den Glöckchen aus.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
04.09.2012 011.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.01.2013 23:26
#20 RE: ..Kalanchoe Antworten

Oh , hast du schöne Kalanchoen , Helga .
Die mit den Glöckchen ist ganz was Neues .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

16.01.2013 09:48
#21 RE: ..Kalanchoe Antworten

Mathilde, ja... die hat Michael umgetopft, jetzt hab ich drei von der Sorte. Nach der Blüte haben sie soviele Kindeln angesetzt schon mit Wurzeln dran. Muss mal schauen, wie ich sie abmachen kann sind so 3cm gross.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.01.2013 16:22
#22 RE: ..Kalanchoe Antworten

Lass sie noch ein bisschen größer werden , dann haben sie bessere Überlebenschancen .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2013 21:35
#23 RE: ..Kalanchoe Antworten

..wunderschön Helga


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2013 12:09
#24 RE: ..Kalanchoe Antworten

..hier mein Kalanchoe Bäumchen welches auch wieder blühen möchte


Helga Offline




Beiträge: 2.663

17.01.2013 22:22
#25 RE: ..Kalanchoe Antworten

Simone, suuuuper ich hab auch noch eine die blühen möchte.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 00:17
#26 RE: ..Kalanchoe Antworten

Echt tolle Blüten, rundum!

Irgendwie mögen die mich seit neuestem nicht mehr. Alle sind eingegangen, die letzte an meinem Spiritus-Gebräu wegen Wolläusen. Und der letzte Überlebensversuch einer anderen scheint auch zu scheitern. Versteh ich gar nicht, das hatte immer geklappt. Dabei waren es gar keine besonderen, die ganz gängigen, die man überall kriegt. Kürzlich stand ich beim Obi vor gaaanz vielen und hab mit mir gerungen - und es erst mal sein lassen. Bis der Kätchen-Fluch bei mir vorüber ist


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2013 17:14
#27 RE: ..Kalanchoe Antworten

Kalanchoe beharensis http://de.wikipedia.org/wiki/Kalanchoe_beharensis

Eine Pflanze die aufgrund ihrer Erscheinung wahrscheinlich polarisiert.



Mit ihrer starken Behaarung eher in Weiss gehalten



Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Sympathie empfinden würde. Das gezeigte
Exemplar steht jetzt schon länger hier und macht sich wirklich gut.
Trockene Zimmerluft verkraften sie, das feucht warme Gewächshaus ist nicht
geeignet. Warm und hell steht die Gezeigte und man sieht ja auch wie kräftig
sie oben austreibt.
Einen belaubten Busch kann man nicht erwarten. Sie bilden immer nur eine geringe
Anzahl von Blattpaaren und werfen die unteren Blätter ab.



Interessant auch die Stellen an denen die Blattstiele am Stamm saßen.



Aus herabfallenden Blattbestandteilen entstehen neue Pflanzen



Ein seitlicher Blick in die Krone



Ohne Topf mit einer Höhe von 85 cm



Eine Pflanze die zum Betrachten einlädt...und zum Anfassen.
Die velourartige samtige Behaarung ist außergwöhnlich.
Schädlinge hatte sie noch keine. Aber vorm Fototermin wurde
sie vorsichtig abgesaugt Jeder Krümel, jedes tote Insekt,
bleibt auf den Blättern hängen. Eine Babybürste leistet u.U. auch gute
Dienste

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.12.2013 22:47
#28 RE: ..Kalanchoe Antworten

Die schaut echt interessant aus !!!
Und Babys macht sie ......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2013 22:58
#29 RE: ..Kalanchoe Antworten

Ja , Mathilde, das macht sie

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.12.2013 23:04
#30 RE: ..Kalanchoe Antworten

Süß !!!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz