Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.01.2013 09:47
Iochroma coccinea Antworten

Meine Iochroma coccinea ( Veilchenstrauch) hat Blütenbüschel angesetzt freue mich sehr! Denn letztes Jahr hat sie nicht geblüht,da hab ich sie vielleit zufest zurück geschnitten. Der Veilchenstrauch ist in allen Teilen giftig und ist ein Nachtschattengewächs. Normale Blütezeit Juli bis August.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Iochroma coccinea.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.01.2013 13:18
#2 RE: Jochroma coccinea Antworten

Die Iochroma coccinea hat hübsche Blüten !

Ich habe im Herbst auch eine Pflanze bekommen - bin schon gespannt , ob sie heuer schon blüht !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2013 21:41
#3 RE: Jochroma coccinea Antworten

Wunderschön! falls jemand mal einen Steckling hätte, würde ich nicht nein sagen

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.01.2013 22:24
#4 RE: Jochroma coccinea Antworten

Denise, ist gebongt. Deine Adresse hab ich noch. I und J waren sich nicht einig aber I ist richtig Mathilde

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.07.2013 06:59
#5 RE: Jochroma coccinea Antworten

Ein grosses Bündel voll Blüten und sie wird immer schöner. Dank Franks - Tip mit mehr Dünger und Wasser.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Iochroma coccinicea.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.07.2013 07:01
#6 RE: Jochroma coccinea Antworten

Denise, den Steckling hab ich gestern gesteckt. ( zwei,wenn der erste nichts wird)

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2013 11:04
#7 RE: Jochroma coccinea Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #5
... Dank Franks - Tip mit mehr Dünger und Wasser.


Bitte, bitte Schön wenn's Erfolg bringt. Eine Feinheit wäre noch, an heißen
vollsonnigen Tagen die Iochroma zu beschatten oder so zu stellen, dass ihnen die Mittagssonne
erspart bleibt. Sie stehen in der Heimat in lichten Wäldern, hell, aber von hohen Bäumen beschattet.

Iochroma fuchsioides, aktuelles Bild.



Übrigens, Helga, die Bilder vom Garten: Sehr, sehr schön !!!!

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.07.2013 13:52
#8 RE: Jochroma coccinea Antworten

Wow , das ist ein Blütenwunder !!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

05.04.2015 19:24
#9 RE: Jochroma coccinea Antworten

Meine Jochroma coccinea, treibt wieder aus - hab sie im Wintergarten stehen.

Mit so einem Blütenwunder Frank kann ich nicht aufwarten. Hab DANK' für dieses tolle Foto.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Iochromaaustrieb.jpg  

LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2015 20:41
#10 RE: Jochroma coccinea Antworten

This is not about I.coccinea but my Iochroma australis grows in the ground and is coming back again.



Es geht nicht um I.coccinea aber meine Iochroma australis wächst in den Boden und wird wieder kommen.


The position is sheltered under the large tree at the back (north end) of the garden.


Die Position wird unter dem großen Baum auf der Rückseite (Nordende) des Gartens.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.04.2015 08:23
#11 RE: Jochroma coccinea Antworten

Hallo LONKG, bei uns waren es heute morgens noch satte 5° minus. Also noch nichts mit Freiluftkultur.
Wird noch werden!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2015 08:59
#12 RE: Jochroma coccinea Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #11
Hallo LONKG, bei uns waren es heute morgens noch satte 5° minus. Also noch nichts mit Freiluftkultur.
Wird noch werden!


My plants have taken -8°c outdoors during our winters. Here last night we also have a frost but the buds are still good today. If you (or any other person also) would like to try this plant I have a few seeds left here.




Meine Pflanzen ° C im Freien während unseres Winter genommen -8. Hier gestern Abend haben wir auch eine Frost aber die Knospen sind immer noch gut heute. Wenn Sie (oder eine andere Person auch) möchte diese Pflanze versuchen habe ich ein paar Samen hier links.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.04.2015 09:12
#13 RE: Jochroma coccinea Antworten

LONKG, danke! Wenn ich einbisschen jünger wäre würde ich ja sagen.In meinen Alter würde ich sie nicht mehr blühen sehen. Ich nehme heute und jetzt - noch alles in mir auf, dass ich noch wachsen und blühen sehe.

Bei uns hat es in manchen Wintern satte 22° - 26° minus. Da hab ich Angst ao meine Kamelien den Winter schaffen. Dieses jahr hab ich Neuauspflanzungen von Kamelien vor die bis 20° und mehr winterhard sind.
Mitte April werde ich sie nach draussen pflanzen, zZ stehen sie noch im Glashaus.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Gewächshaus.jpg  

LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2015 09:22
#14 RE: Jochroma coccinea Antworten

If it was that cold here I would move. Iochroma australis will bloom a year after the seed germinates and is ready to plant out in two years.
Today I see that my Iochroma cyanea seeds are germinating.


Wenn es so kalt hier würde ich bewegen Iochroma australis wird ein Jahr nach den Samen keimt blühen und ist bereit, in zwei Jahren auspflanzen.
Heute sehe ich, dass meine Iochroma cyanea Samen keimen.


LONGK ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2015 09:24
#15 RE: Jochroma coccinea Antworten

I am looking at your garden thread. How many greenhouse do you have!!


Ich freue mich auf Ihren Garten Faden. Wie viele Gewächshaus haben Sie !!


Seiten 1 | 2
SUCHE »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz