Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 94.024 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Helga Offline




Beiträge: 2.663

14.09.2016 19:30
#151 RE: Bonsai´s Antworten

Muss, dann mal von meinen Apfelbäumchen Bilder machen (in Wiederhohlung) er gedeiht super mit kleinen Äpfeln.
Meinen Bonsai's geht es super im Halbschatten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

25.01.2017 15:05
#152 RE: Bonsai´s Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #150
Ist leider nicht meiner.





Hallo Maggy

Ich glaub der ist von Walter Pall gell

Bewahrt das bewährte !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.01.2017 15:48
#153 RE: Bonsai´s Antworten

Buschfix, ich freue mich schon auf Deine Bonsai's. Beschäftigst Du Dich schon lange damit?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

25.01.2017 16:03
#154 RE: Bonsai´s Antworten

Ja Lorraine,

Das geht so seit ca. 25 Jahren mit der Beschäftigung mit Bonsai

Momentan sind die meisten eingeschneit und man wird erst im Frühling wissen ob alle aufwachen!



So ist das Leben

LG.

Buschfix

Bewahrt das bewährte !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.01.2017 16:09
#155 RE: Bonsai´s Antworten

Bonsai ist so ein tolles Hobby, ich bin gespannt, was Du uns zeigen wirst!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2017 17:24
#156 RE: Bonsai´s Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #155
Bonsai ist so ein tolles Hobby, ich bin gespannt, was Du uns zeigen wirst!


Und zudem eine Wissenschaft für sich. Ohne Fachliteratur und entsprechendes Gerät geht es gar nicht.
Und Bonsai ist nicht gleich Bonsai.

Der hohe Preis ist schon berechtigt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

30.01.2017 17:14
#157 RE: Bonsai´s Antworten

Kalle, da hast du Recht.
Ich hab es selbst in jüngeren Jahren versucht und bin daran verzweifelt.

Auch der Preis hohe Preis ist berechtigt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.02.2017 17:11
#158 RE: Bonsai´s Antworten

Margit, ist aber irre
Hab auch was am blühen ist selbst gezogen, aber die Farbe ist anders wie bei der grosen, die ist rot.
Die Feige hab ich am mitte Januar ins Haus genommen und so sieht sie jetzt aus.
Die winterharten stehen noch im Glashaus. ( roter Ahorn, Apfelbäumchen, Lärche und die anderen drei fallen mir nicht ein.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Bonsai Azalee.jpg   Bonsai Azaleeblüte.jpg   Feigenaustrieb.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.03.2017 22:47
#159 RE: Bonsai´s Antworten

Ich werde jetzt Samen des Schwarzdorn-Silberbuschs säen und versuchen, die Sämlinge klein zu halten. Die weißen Blüten sind so wunderschön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2017 08:36
#160 RE: Bonsai´s Antworten

Dir juckt`s wohl auch schon in den Fingern

Ich hab noch etliche Körner von Teneriffa. Die kommen erst Anfang April in die Erde - Urlaub

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.03.2017 08:40
#161 RE: Bonsai´s Antworten

Ja, ich werde jetzt langsam anfangen, mußte ja auch warten, bis der Urlaub vorbei ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2017 08:49
#162 RE: Bonsai´s Antworten

Dann säe mal schön und viel Erfolg.
Meinen Segen hast du

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2017 17:07
#163 RE: Bonsai´s Antworten

Viel Erfolg auch von mir, Lorraine!
Eine Bekannte hat sich vor längerer Zeit an die gleiche Sorte herangetraut und ich sag dir, das Ergebnis und das warten lohnt sich allemal!

Liebe Grüße
von Anna


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.03.2017 17:11
#164 RE: Bonsai´s Antworten

Anna, die wachsen ja in Namibia wie Unkraut und blühen wunderschön. Da denke ich mir, es wäre schön, einen als Zwerg zu ziehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2017 17:29
#165 RE: Bonsai´s Antworten

Das stimmt wohl,
halte uns gerne auf dem Laufenden!

LG
Anna


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz