Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 94.044 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
Seerose Online



Beiträge: 4.091

17.03.2017 11:42
#166 RE: Bonsai´s Antworten

Was ein Glück, daß es so pflegeleichte, dankbare Pflanzen gibt, wie meine "Punika granatum nana", Zwerggranatapfel. sie sieht nach dem Winter wie tot aus, aber an den dünnen wie
vertrockneten Zweiglein sieht man winzige rote Knospen. Die Kleinste hat bis jetzt ihre Äpfelchen behalten, mußte sie nun leider mit abschneiden. Die Hochstamm-Punika hatte einmal
so viele schöne Äpfelchen, daß ich sie als Mini-Weihnachtsbäumchen dekoriert habe .
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2017 14:52
#167 RE: Bonsai´s Antworten

Zwerggranatapfel hatte ich auch schon. Ist nur etwas schwierig, sie über den Winter zu bekommen. Zwei Mal in den Sand gesetzt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Online



Beiträge: 4.091

17.03.2017 15:27
#168 RE: Bonsai´s Antworten

Vielleicht hast Du sie zu sehr verwöhnt, die sind nämlich ganz schön hart im Nehmen. Meine (auch die Kleinste) waren jeden Winter auf der Terrasse an der Hauswand, nur diesen Winter
Waren sie mal kurz drin.
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2017 18:04
#169 RE: Bonsai´s Antworten

Ich hatte sie immer im kühlen Winterquartier (ca.+15 Grad.). Vielleicht auch zu viel gegossen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Online



Beiträge: 4.091

17.03.2017 18:21
#170 RE: Bonsai´s Antworten

Möglicherweise zu warm (meine kommen nur mal rein bei unter minus 5 Gr.) und bekommen Wasser etwa wie die Oleander. Ich meine mich zu erinnern, daß hier mal jemand was
geschrieben hat von wegen totgießen .
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2017 08:29
#171 RE: Bonsai´s Antworten

Kann sein

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2017 08:33
#172 RE: Bonsai´s Antworten

Meine kleine Pflanze hole ich in den kühlen, relativ dunklen Keller, sobald es friert. Ich lasse sie aber vorher
schon weitestgehend trockenfallen. Über Winter bekommt sie allerhöchstens einmal im Monat ein Schnapspinnchen Wasser.
Anfang März geht's dann in den kalten u. hellen Wintergarten, wo sie zügig austreibt.


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2017 16:52
#173 RE: Bonsai´s Antworten

Hallo,habe da mal eine Frage an die Bonsai Profis.
Ich habe es geschafft aus meinem Blauregen ,der jedes Jahr lange Samen kapseln hat,jetzt nach dem Frost aus dem Samen etwas herauszuzaubern.
Ist es möglich auch daraus einen Bonsai zu machen.Oder geht das nur mit bestimmten Miniaturen?
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2017 17:31
#174 RE: Bonsai´s Antworten

Sandy, ich versuche mich auch gerade an bonsaiähnlichen Gebilden. Versuche einfach, was Dir gefällt. Hast Du mal meinen Draco angesehen? Das ist eigentlich auch keine Bonsai-Pflanze.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

18.03.2017 19:16
#175 RE: Bonsai´s Antworten

Hallo ihr beiden,

Blauregen ergeben wunderschöne Bonsai.

Allerdings werden sie wegen den Blüten gehalten
Da man die Blätter nicht klein bekommt.
Die Stämme sollten da auch schon Jahrzehnte alt sein!
Also erst mal gut füttern deinen kleinen und immer wieder zurückschneiden.

LG.
Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2017 19:26
#176 RE: Bonsai´s Antworten

Ja,Lorraine deinen Draco hab ich gesehen,und finde ihn spitze,was man nicht alles verkleinern kann.
LG sandy


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2017 19:29
#177 RE: Bonsai´s Antworten

Hallo Buschfix ,
Danke für die Info,ich werde mich mal heranwagen, ja im Internet sieht man nur Bäumchen mit überladenen Blüten,das ist schon faszinierend.Da hab ich ja ein paar Jahre vor mir,aber freue mich drauf.
LG sandy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2017 19:59
#178 RE: Bonsai´s Antworten

Ich hoffe, daß auch mein Zimt-Ahörnchen wieder austreibt. Der steht ja den ganzen Winter ungeschützt draußen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2017 20:05
#179 RE: Bonsai´s Antworten

Es wird ja bald wärmer und dann drücken wir die Daumen und freuen uns auf Fotos von dir.
LG Sandy


Seerose Online



Beiträge: 4.091

26.03.2017 12:58
#180 RE: Bonsai´s Antworten

Hier sind meine beiden, die ich als "richtige" Bonsais halten möchte. Die Punica G. nana hab ich aus einem Steckling gezogen, ist nun schon 5 Jahre alt (die abgeschnittenen Äpfelchen
Bleiben noch einbißchen liegen ). Aus meiner (er ist ja von Lorraine gezogen, aber jetzt meiner ) Adenium arabicum "Dicker Mops" will ich unbedingt einen Bonsai machen,
er ist einfach toll gewachsen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Buschfix einen viele Jahre alten Adenium-Bonsai. Hättest Du mir ein paar Tips, wie ich am besten weitermache?
Im übrigen sind eigentlich fast alle meine Kübel- und Topfpflanzen auch halbe Bonsais, werden ja sonst viel zu groß.
LG Inge


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz