Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 93.939 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

18.09.2020 21:33
#256 RE: Bonsai´s Antworten

Etwa 10 Jahre alt.

Die Hat meine Frau mal als Hochstamm gekauft!

Tja so kann es gehen!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.09.2020 21:39
#257 RE: Bonsai´s Antworten

Klasse, Du kriegst also alles klein! 😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.09.2020 12:17
#258 RE: Bonsai´s Antworten

Vor mir is nix sicher😁

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.10.2020 13:59
#259 RE: Bonsai´s Antworten

Ein Ficus Retusa.

Auch Ikea-Bonsai
Stammt aber nicht vom Ikea.

Ca. 45cm hoch!

War im Topf schon mal ca.1Meter hoch im Schlafzimmer am Fenster gestanden.
Vor 4 Jahren beim lüften im Winter teilweise erfroren.
Radikal gekürzt
Wurzeln mit Brotmesser gekappt, und auf Austriebe gewartet!
Jedes Jahr mal zurückgeschnitten und unbrauchbares weggezupft!


Nach 4 Jahren schaut er schon ganz anständig aus oder?





LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.10.2020 19:06
#260 RE: Bonsai´s Antworten

Finde ich auch. Dokumentiere doch jedes Jahr etwa 2x die Fortschritte. Ich finde das immer spannend, wenn man die Entwicklung verfolgen kann.

Ich möchte ja meine beiden Serum multiceps auch bonsaiartig erziehen. Mal sehen, ob das funktioniert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

01.11.2020 12:03
#261 RE: Bonsai´s Antworten

Der Herbst ist da!



Frühjahr war er Feuerrot
Sommer ist er ausgegrünt
Herbst bekommt er allerlei Farben

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally, Seerose und Gabi
Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

01.11.2020 12:16
#262 RE: Bonsai´s Antworten

Gefällt mir wieder sehr gut!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.11.2020 12:36
#263 RE: Bonsai´s Antworten

Zeig mal ein Akt-Foto von dem!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

01.11.2020 13:54
#264 RE: Bonsai´s Antworten

Ich werd eins einstellen wenn es so weit ist.

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2020 17:42
#265 RE: Bonsai´s Antworten

Meine Birken, Buchen und Eichen sind auch schon nackig.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.11.2020 17:12
#266 RE: Bonsai´s Antworten

Alle Acer's im Garten sind bereits Nackig, nur der Bonsai-Acer probiert noch bischen mit den Laubfarben herum!



LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.11.2020 22:15
#267 RE: Bonsai´s Antworten

Ich mag ja den Mastix sehr, den wuchs und den Geruch der Blätter beim schneiden. Da ich darauf in Deutschland ja verzichten muss dachte ich, ich könnte mir einen bonsai mache.

Klaus was meinst du ob ich das Pflänzchen unten dafür geeignet ist.



Das ist ne Steineiche taugt die was für einen Bonsai?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

11.11.2020 22:56
#268 RE: Bonsai´s Antworten

Wenn du die Pflanze kultivieren kannst,

Sehe ich kein Problem!
Wenn das Sämlinge sind, mußt Du im Frühjahr die Eichenüblichen Pfahlwurzel einkürzen.
Dabei wird die Pflanze moderat zurückgeschnitten!
Danach lässt man sie mindestens 1 Jahr durchtreiben um Kraft zu tanken !
LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

11.11.2020 23:09
#269 RE: Bonsai´s Antworten

Schau mal da....

https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi...ineiche#p394436

Die Eiche sollte nicht zu klein gestalltet werden sonst wirkt das nicht wie ein Baum!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.11.2020 13:56
#270 RE: Bonsai´s Antworten

Der sieht toll aus so groß müsste er gar nicht sein. Mal schauen wie warm der überintern. In Korska gab's auch ab und an Schnee und hier hatten wir auch Mal minus 3 Grad. Wobei das ja immer sehr kurz ist. Vielleicht reicht es da ja im Gewächshaus. Aber jetzt muss der Zwerg erstmal wachsen. Das tut er sehr gemächlich. 😊

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz