Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 94.049 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

01.05.2021 14:43
#286 RE: Bonsai´s Antworten

Die Bougainvillea mußte über Winter den Draht entlang wachsen und jetzt ist bei einer Bougainvillea die Form bombenfest Draht ab

eigentlich brauche ich aber nur wenige cm. davon ! Also schnipp schnapp!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig und Lusacia
Lusacia hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

10.05.2021 18:30
#287 RE: Bonsai´s Antworten

Die Beste Zeit der Freilandbonsai
2 Lärchen

Den Ahorn kennt ihr ja schon , dieses Jahr treibt er nicht gleichmäßig aus! Wegen der ewigen Kälte

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Daniela*DK
Froschkönig und Lusacia haben sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.05.2021 19:02
#288 RE: Bonsai´s Antworten

Klaus, die sind einfach schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.05.2021 21:49
#289 RE: Bonsai´s Antworten

Wow sind beide sehr schön. Das erste ist eine Lerche?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

10.05.2021 22:27
#290 RE: Bonsai´s Antworten

👍 wie alt sind denn die Lärchen?
LG inge


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

10.05.2021 23:07
#291 RE: Bonsai´s Antworten

Silvia das sind 2 Lärchen und der Japanische Ahorn
Acer Palmatum Deschojo

Inge das sind die 3 Bonsaiveteranen von mir
Die Lärchen wurden aus dem Wald ausgegraben und sind nun ca. 27 - 30 Jahre alt!
Wovon sie etwa 25 Jahre im Topf leben!
Der Ahorn lebt ca. 26 - 27 Jahre bei mir im Pott! Wurde aber als einziger Bonsai von mir gekauft, und lebte wahrscheinlich schon 5 - 7 Jahre in Trainingsschalen!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.05.2021 22:32
#292 RE: Bonsai´s Antworten

Hier gibt es eine Weiß oder Rotdorn Sämlinge auch jede Menge Ahorn Sämlinge und eine menge Flieder Schösslinge. Kann man daraus auch ansehnlich bonsai ziehen?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

11.05.2021 23:13
#293 RE: Bonsai´s Antworten

Geht schon,

Wird aber dauern!
Ich spreche da von 15 - 20 Jahre!

Weiß - oder Rotdorn hat kein ausgesprochenes Dickenwachstum!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

12.05.2021 07:44
#294 RE: Bonsai´s Antworten

Interesannter ist es wenn du irgend etwas zum Abmosen oder ausbuddeln findest (Fachbegriff Jamadori) da spart man oft locker 20 Jahre

Mann sollte natürlich den Waldbesitzer um Erlaubnis fragen (oder das 11 Gebot einfordern! Du sollst Dich nicht erwischen lassen)


LG.

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.05.2021 14:15
#295 RE: Bonsai´s Antworten

Mist hätte doch den Ahorn Bonsai bei OBI nehmen sollen. 😂 In 20 Jahren bin ich 83 na könnte noch klappen. 😁

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

27.06.2021 14:15
#296 RE: Bonsai´s Antworten

So Leute,

Meine Fuchsie setzt an jedem Ästchen Blütenknospen an!

Freue mich schon wenn alle auf einmal Blühen!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Seerose, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.06.2021 18:28
#297 RE: Bonsai´s Antworten

Ich freue mich schon auf das blühende Bäumchen.
Nächste Woche muß ich Dir mal den kleinen Pachypus zeigen und um Deinen Rat bitten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

27.06.2021 18:32
#298 RE: Bonsai´s Antworten

Kein Thema!



Was mach eigentlich deine große Pachypus?

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2021 16:18
#299 RE: Bonsai´s Antworten

Klaus, da ist der kleine Pachypus. Ich finde fast, der Topf selber wirkt fast etwas überladen, aber das ist nicht mehr zu ändern.

Könnte man aus der Pflanze nicht auch eine Kaskade machen?



Dann wollte ich Dir noch an einer anderen Pflanze zeigen, warum ich die Wurzeln eigentlich gerne verschwinden lassen würde. Sie heben sich einfach zu stark vom Stamm ab.
Wurzeln und Stamm gehen nicht fließend ineinander über. Was meinst Du?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2021 17:59
#300 RE: Bonsai´s Antworten

Wenn der kleine erstmal größer ist weird das mit dem Topf Passen. Das Bäumchen ist schon mal klass.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz