Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 94.069 mal aufgerufen
 Bonsais
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2016 09:51
#136 RE: Bonsai´s Antworten

Auch den alten Drachenbaum habe ich nach langer Zeit endlich in eine größere Schale gesetzt:



Er stand jetzt seit über 9 Jahren in der gleichen Schale - das Bild hier ist von 2007:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.05.2016 19:31
#137 RE: Bonsai´s Antworten

Lorraine, sieht super aus. Muss mal wieder von meinen Bilder machen, die stehen jetzt draussen in frischer Luft, nicht mehr im Wintergarten.
Gestern kamen 41 Liter Wasser runter, spülte einige aus dem Topf. Heute mit Gummistiefel durch den Garten, um sie neu zu topfen. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2016 09:54
#138 RE: Bonsai´s Antworten

Hier sieht man ein 20 Jahre altes Goldstück bei mir zu Hause! Versuche gerade ein paar Ableger zu machen

Angefügte Bilder:
image.jpg  

Torsten Offline




Beiträge: 259

16.05.2016 19:54
#139 RE: Bonsai´s Antworten

Lorraine, meine sind richtig am kämpfen. Das sieht man an den Blättern.
Chefin sagt, ist noch Leben drin.

Gruß
Torsten


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2016 21:54
#140 RE: Bonsai´s Antworten

Torsten,
Schäfe hat immer Recht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2016 22:15
#141 RE: Bonsai´s Antworten

Mein kleiner Zimtahorn hat das Umsetzen gut überstanden. Ich bin richtig froh, denn ich hatte etwas Bedenken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2016 08:46
#142 RE: Bonsai´s Antworten

Guten Morgen, Lorraine,
auch aus einem kleinen Zimtahorn wird einmal ein Großer.
Man freut sich wenn es wächst.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2016 09:09
#143 RE: Bonsai´s Antworten

Nee, groß werden soller nicht, ich habe ja schon einen großen im Garten. Es soll einfach bonsaiähnlich wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2016 16:58
#144 RE: Bonsai´s Antworten

Lorraine,
mein` ich ja. Ist alles relativ, mit der Größe

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2016 18:12
#145 RE: Bonsai´s Antworten

Kalle, ich besteche ihn gerade, habe ihm nämlich noch 2 Steine aus den Montagne Noir zusätzlich zur Deko gegeben

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2016 20:09
#146 RE: Bonsai´s Antworten

Lorraine,
ich hab mir von Lanzarote Lava mit Citrineinschlüssen mitgenommen. Sieht bei den Wüstenrosen prima aus.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2016 20:16
#147 RE: Bonsai´s Antworten

Olivin? Hab ich auch. Die hat aber der Drachenbaum ins Revier bekommen. Ich habe so ne Macke, daß meine Pflanzen immer Steine oder auch Muscheln usw zur Dekoration bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2016 21:22
#148 RE: Bonsai´s Antworten

Das sieht ja auch bombig aus und hat nicht jeder.
Hab mit im letzten Jahr großes und kleines Treibholz und kleine Findlinge/Steine/Möwenfedern vom Darß/Fischland mitgenommen. Damit kannze prima dekorieren.
Wenn du etwas längere Thymianzweige abschneidest, trocknest und sie abrebelst, hast du erstens prima Gewürze und zweitens kannst du `ne prima Landschaft
mit den Zweigen herrichten.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2016 21:19
#149 RE: Bonsai´s Antworten

Dem kleinen Zimtahorn ist das Umtopfen richtig gut bekommen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.09.2016 10:05
#150 RE: Bonsai´s Antworten

Ist leider nicht meiner.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz