Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.518 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 15:55
#16 RE: Wercklea ferox Antworten

Nix nerven Ich kann gar nicht genug von Deinen Pflanzen sehen

Wegen dem Umtopfen - ich hätte eine grosse Agave zum umtopfen Mein GG hört einfach nicht gut auf diesem Ohr da er sich schon etliche Blessuren eingefangen hat. Wie handhabt Ihr das?

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

01.08.2013 16:41
#17 RE: Wercklea ferox Antworten

Korken auf die Spitzen stecken.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 17:16
#18 RE: Wercklea ferox Antworten

Gute Idee! Danke Margit! Es sind aber nicht die Spitzen - die schneide ich immer ab. Die haben ja seitlich so fiese Dornen

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

01.08.2013 18:31
#19 RE: Wercklea ferox Antworten

Ruf am besten VORHER schon die Rettung an !!

Ich muss demnächst große Palmen umsetzen - ein paar mit fiesen Stacheln .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 11:18
#20 RE: Wercklea ferox Antworten

....



Tut sich was Die Dinger mögen nasse Füße !
Seitdem sie permanent in Untersetzern mit Wasser gefüllt
stehen...geht's noch flotter... ächz

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.09.2013 13:04
#21 RE: Wercklea ferox Antworten

Ich sehe es kommen , du musst vergrößern .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 13:25
#22 RE: Wercklea ferox Antworten

Mathilde, wenn Du zufällig die Zahlen aus der Ziehung vom nächsten Samstagslotto
hättest...
Ich würd's Dir mit Grünzeug danken...wenn das kein "fairer Tausch" ist...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.09.2013 15:08
#23 RE: Wercklea ferox Antworten

Ich sag dir Bescheid , sobald ich sie weiß !!

Auf alle Fälle ist das fair .

Aber ein bisschen vom Gewinn würde ich schon auch brauchen , um dann meinen Wintergarten zu vergrößern .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 20:53
#24 RE: Wercklea ferox Antworten



LG Frank, weiter träumend...

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


malawibb Offline




Beiträge: 194

05.09.2013 20:42
#25 RE: Wercklea ferox Antworten

Hallo Frank,

bei der Wuchshöhe von 4,50m würd ich mir keine Sorgen machen. Eher die Breite, die sie erreichen werden. Vor allem, wenn man weis, was alles wieder ins Gewächshaus reinmuß.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2013 22:41
#26 RE: Wercklea ferox Antworten

Marco, Du bist herzlich eingeladen zum "allherbstlichen Pflanzenstopfen"

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


malawibb Offline




Beiträge: 194

09.09.2013 21:32
#27 RE: Wercklea ferox Antworten

Kein Problem Frank,

ich komme doch gern vorbei und helfe.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 21:48
#28 RE: Wercklea ferox Antworten

Ja, ich weiß !
Für den Wercklea aber die Ritterrüstung mitbringen

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

09.09.2013 22:31
#29 RE: Wercklea ferox Antworten

Ritterrüstung! Da würde ich gerne Mäuschen spielen.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.09.2013 01:06
#30 RE: Wercklea ferox Antworten

Da fällt er hin der arme Ritter .........und kann nicht mehr auf !!!!

Und die arme Wercklea ferox ist Spinat !!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz