Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.04.2013 20:30
Neuzugang aus Belgien Antworten

Fuchsien aus Belgien haben ihren Reitz

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

01.04.2013 20:54
#2 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Hallo Helga,
welche Neuzugänge? Wir wollen Fotos sehen.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.04.2013 17:15
#3 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Fuchsien von vanderVelde aus den Niederlanden. Da hat sich in Betreff ein Fehlerteiufel eingeschlichen

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
vanderVelde 2.jpg   vanderVelde 3.jpg   vanderVelde.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.04.2013 22:26
#4 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Belgien lässt doch grüssen, mit Betz' einer ganz kleinblütigen und 9 anderen Fuchsien, 5 panaschierten von Atumnale, Beryl's Juwel, Strawbery Delight, Irmgatd Krikke, Nananice. Atumnale' hatte ich schon mal. Der Rest ist A. Fuhrmann, Alde
Eine orangeblütige, Beauty of Prussia und Den Dweeep. Und 16 zehn Balkonpflanzen (Geranien)
Bilder kommen! Erst topfen dann sehen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.04.2013 09:11
#5 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Erst getopften von Michiels'

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Neu Geranienkästen vorbereiten.jpg   Neu Michiels Geranien Balkon getopft.jpg   Neu Michiels Geranien Balkon.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.04.2013 22:30
#6 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Da warst du ja schon wieder fleißig , Helga !
Und der Platz wird immer weniger ......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

07.04.2013 22:07
#7 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Mathilde,ja die Kästen stehen seit heute schon auf dem Balkon. mit Abdeckung!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.04.2013 22:33
#8 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Pelargonien trau ich mich noch nicht rausstellen - meine blühen wie toll - im WG .
Hab heute nur meine kleinen Oleander , Palmen und Agaven raus getragen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 22:46
#9 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Upppps! Räumt Ihr schon aus bei diesen Temperaturen?

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.04.2013 22:54
#10 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Nur Pflanzen , die etwas Kälte vertragen , hab ich rausgestellt !
Wir hatten in den vergangenen Tagen keine Minusgrade mehr .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

07.04.2013 23:01
#11 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Denise, nein - ausgeräumt wird erst, wenn die Witterung es erlaubt. Hab ja diesesmal wieder Tag der offenen Gartentür für den Fuchsienkreis Niederdeiern. Der liegt mir schon sehr am Herzen.Nur das Beste zuzeigen!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 23:08
#12 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Na, da bin ich beruhigt. Helga, Du mit Deinen tollen Pflanzen Du wirst sicher wieder alle begeistern.
Ich werde dann auch mal langsam anfangen mit den Oleandern. Dieses jahr muss ich ja alles alleine machen, mein mann hat am donnerstag ein neues Hüftgelenk bekommen und muss sich natürlich noch einige zeit schonen. Morgen kommtz er aus der Klinik. Helga und Mathilde wie geht es bei Euch?

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

08.04.2013 23:03
#13 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Hallo Denise !
Hab meine großen Oleander und die Riesen Zwergpalme schon einige Zeit draußen .
Seit Sonntag sind auch alle größeren Agaven , die kleinen Oleander , alle Palmen , die Myrthe , der Tetrapanax ,die Yuccas und noch ein paar der härteren Pflanzen raus gewandert .
Im WG wird es bei Sonne zu warm , deshalb räume ich so bald aus .
Mehr wie - 6 ° bekommen wir sicher nicht mehr und das halten die alle aus .
Mein LG hat mir brav geholfen - alleine hätte ich es nicht geschafft , da mir das Schleudertrauma noch immer ziemliche Beschwerden bereitet .

Alles Gute für deinen GG ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.04.2013 23:27
#14 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Erst mal gute Besserung füf deine bessere Hälfte die braucht man.
Denise, der vierte und fünfte Lendenwirbel hat mal wieder zugeschlagen.
Aber Michael ist die nächsten drei Wochen da, dann geht alles leichter.
Hab zurzeit einen super Physioterapheuten der richtet mich wieder auf, viel Bewegung in frischer Luft ist angesagt aber keine Kübel schleppen.
Sonst danke der nachfrage.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2013 00:29
#15 RE: Neuzugang aus Belgien Antworten

Danke, liebe Mathilde und Helga für die guten Wünsche für meinen Mann. Es geht ihm eigentlich sehr gut. Ab nächster Woche geht er in die Therapie. ich muss halt leider dieses Jahr alle Kübel selber nach draussen tragen Am meisten kümmert mich, bis ich meine Banane ausgepackt habe - das ist immer eine heidenarbeit.
Liebe Helga, ich wünsche dir gute Besserung und trag Sorge zu Dir. Schön, dass dir Michael die nächsten Wochen helfen kann.

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz