Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.948 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2013 16:27
Kakteenaussaat Antworten

Ich liebe zwar Kakteen, aber mit deren Aussaat hab ich es nicht so.

Trotzdem habe ich dieses Jahr eine kleine Babygruppe:

Astrophytum asterias:



Frailea asteroides:



Melocactus matanzanus:



Astrophytum asterias:



Silvia, dem Kleinen von Dir geht es auch gut, er hat die Reise super überstanden.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Rore hat sich bedankt!
Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.04.2013 22:39
#2 RE: Kakteenaussaat Antworten

Lorraine, ich finde die Bilder klasse da kann man den Gedanken freien Lauf lassen, warten wie das Endprodukt aussieht. Danke fürs zeigen!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2013 23:04
#3 RE: Kakteenaussaat Antworten

Hallo Lorraine

Schöne deine Winzlinge.

Freut mich, das es dem kleinen gut geht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.04.2013 23:35
#4 RE: Kakteenaussaat Antworten

Super Aufnahmen Lorraine !
Ich hab bei Kakteenaussaaten nie viel Glück !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2013 21:49
#5 RE: Kakteenaussaat Antworten

Wow, die Bilder sind echt beeindruckend! Klasse!

Viele Grüße
Kerstin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2014 11:07
#6 RE: Kakteenaussaat Antworten

Meine Kakteenbaby´s haben nun ihren ersten Winter fast überstanden. Alle stehen prima da.
Nun dauert es nicht mehr lange, bis sie wieder raus ins Gewächshaus in die Sonne dürfen.
Besonders kräftig sind die Frailea asteroides gewachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2014 17:08
#7 RE: Kakteenaussaat Antworten

Mittlerweile 1 Jahr alt - ein Astrophytum asterias:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.12.2014 09:58
#8 RE: Kakteenaussaat Antworten

...inzwischen ist es schon ein richtig hübscher:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2015 19:52
#9 RE: Kakteenaussaat Antworten

schönes Teil....................wenn Fragen zur Astro oder Lithopsaussaat bestehen, nur her damit

lG, Alf


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2015 21:14
#10 RE: Kakteenaussaat Antworten

Mach ich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


matrix1981 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2015 18:12
#11 RE: Kakteenaussaat Antworten

Hi,
ich frage mich echt langsam wie du das immer machst Lorraine? Bei dir sieht alles immer so perfekt aus:-) unglaublich schön. alles was du anfasst wird grün:-)

Echt klasse!!!!


LG

Christian


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2015 18:18
#12 RE: Kakteenaussaat Antworten

Das sieht nur so aus Trotzdem Danke!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2017 00:17
#13 RE: Kakteenaussaat Antworten

Ich muß den alten Thread noch mal hochholen. Inzwischen sind wieder 2 Jahre vergangen und die Babys aus dem 1. Beitrag sehen nun so aus:

Die Frailea Asteroides hat es nicht geschafft.

Der Melocactus matanzanus ist schon richtig schön groß geworden und bekommt bereits sein Cephalium:



Vorgestern habe ich ihn in eine Schale umgetopft.

Die insgesamt 3 Astrophytum asterias blühen den ganzen Sommer um die Wette:





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

28.07.2017 00:22
#14 RE: Kakteenaussaat Antworten

Die letzten drei kommen mir bekannt vor

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2017 00:23
#15 RE: Kakteenaussaat Antworten

Ja, die blühen ganz viel. Aber sie sind gut zu unterscheiden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz