Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.248 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.06.2013 22:58
#16 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Das ist lieb von dir !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.06.2013 23:00
#17 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Und weiter geht´s













Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.06.2013 23:24
#18 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Einfach traumhaft , Silvia!
So viele schöne Blüten !!!
Das 3. Bild ist das ein Notocactus ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2013 16:55
#19 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Hallo Mathilde

Das ist ein Notocactus roseoluteus.

Der ist noch über und über voller Knospen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2013 21:23
#20 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Der ist toll !!
Hab gesehen , dass der noch Unmengen an Knospen hat :

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2013 21:25
#21 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Vieleicht macht er ja wieder Samen

Dann melde ich mich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2013 22:59
#22 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2013 12:48
#23 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Hallo Silvia !

Ich habe nur ein paar vereinzelte Kakteen und einige Blattkakteen. Aber an die Deinen können die nicht angehend ran. Echt toll. Vielleicht eine Gute Idee für mich mir 2014 vor der Trockenmauer so ein Beet an zu legen. Ich kann die sicherlich mit Töpfen versenken....

Deine sind sicherlich frei ausgepflanzt oder ?

Liebe Grüße

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.06.2013 17:00
#24 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Ja die sind alle ausgepflanzt.

Aber Informiere dich doch mal über Winterharte Kakteen geht doch bei euch auch wenn sie geschützt stehen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2013 17:33
#25 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Meine stehen ganz ungeschützt im Kakteenhochbeet. Wichtig ist eine gute Drainage.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2013 22:07
#26 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Ich bin nun auch nicht der grosse Kakteenfan - aber einige habe ich auch. Ich habe sie schon einige jahre ausgepflanzt, aber geblüht haben sie noch nie Wenn ich nun aber Deine Kakteen ansehe, habe ich richtig Lust auf mehr

Lieber Gruss Denise


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2013 13:09
#27 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

@Silvia

Ich kann hier im Bayerischen Wald leider nicht´s auspflanzen. Wir haben gerade hier am Wohnort extreme Temperaturen. Ich hab einige Opuntien. Hatte 2011 mehrere Große und Alte Pflanzen von einem Bekannten übernommen. Die gingen mir alle ein.

Will es auf keinen Versuch mehr ankommen lassen. Dafür liebe ich meine Pflanzen viel zu sehr. So erfreue ich mich lieber im Sommer daran und räume sie im Herbst einfach mit ein. Nur finde ich die Idee mit dem Kiesbeet einfach Klasse. Ist auch bei uns zu verwirklichen....und eben eine Überlegung Wert.

Gerade meine Tochter liebt Kakteen und sammelt da auch schon.Nur haben wir´s halt nicht so mit den Sortennamen....uns gefallen einfach die Formen....und bei den Mammilarias ( ist das richtig ) die Blüten....
Liebe Grüße
Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

14.06.2013 14:13
#28 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Ich hab auch ein Kiesbeet für winterharte Kakteen und Sukkulenten angelegt .
Natürlich kein Vergleich zu Silvias Garten , aber zumindest ein Versuch .
Sie blühen zwar bei weitem nicht so schön wie bei Silvia in Mallorca , aber sie blühen brav - jedes Jahr !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2013 09:40
#29 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Hallo
Finde auch es ist eine Gute Idee. Habe mir gestern eine wunderschöne Namenlose, blühende Kaktee bei Obi für 3.-€ gekauft. Werde heute noch mal vorbei düsen denn die ist echt toll uns wohl doch nicht so häufig an zu treffen....hab ein bischen bei ebay geschmökert. Da kosten die nicht gerade wenig. Bin da ein Schnäppchenjäger und ein Sammler....:)

Grüße

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Vincies ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2013 09:33
#30 RE: Kakteenblüten 2013 Antworten

Ich kann mich nur anschließen:
Wunderschön anzusehen!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz