Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2013 17:49
Der Heutige Fang Antworten

Auf unserem Spaziergang beim Cap de Ses Salines machten wir Heute fette Beute.

Natürlich nur mit dem Foto.











Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.06.2013 13:33
#2 RE: Der Heutige Fang Antworten

Leben die auf Mallorca tatsächlich wild , Silvia ?
Ich hab nie eine gesehen .....

Ist doch eine griechische Landschildkröte , oder ?
Meine Enkelkinder haben auch eine im Garten .
Kosten hier von privat zwischen 70 und 200 Euro !!!!!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Vincies ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2013 16:29
#3 RE: Der Heutige Fang Antworten

Hallo!
Habt ihr die Schildkröten schon einmal fauchen hören?
Meine Schwägerin hat zwei Schildkröten, die richtig laut fauchen können.
Hört sich richtig wild an!
LG
Sandra


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2013 17:10
#4 RE: Der Heutige Fang Antworten

@ Mathilde

Ja die Griechischen Landschildkröten leben hier Wild. Man sieht sie selten, aber gerade bei Cap de Ses Salines sind sie doch häufiger anzutreffen.

@ Sandra

Hier hat uns noch keine angefaucht, aber auf Korsika da trapst eine mal direkt vor unserem Auto über die Straße. Beim über die Straße tragen fauchte sie, hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt nur gewundert.
Von einer Baustelle haben wir mal eine große mit zu uns aufs Gelände, damit sie nicht unter die Räder kommt. Ein kleine die bei uns in Korsika immer mal ums Haus zog hat leider ein Bagger überfahren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz