Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.262 mal aufgerufen
 Passifloren
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2013 15:06
Passiflora 'Marijke' Antworten

Erstmalig mit 'Doppelblüte'




LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

17.07.2013 15:46
#2 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Die Marijke ist wirklich eine Schönheit !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.07.2013 15:53
#3 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Sehr schön Frank! Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich Dir direkt Ableger abschwatzen wollen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

17.07.2013 15:56
#4 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Ich hab zur Zeit auch einige blühende Passis, aber die roten sind alle im Winter gestorben !
Bei der könnte ich auch nicht widerstehen .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.08.2013 08:21
#5 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Frank, wunderschön.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 11:23
#6 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

@Margit...und alle Anderen...

'Marijke' ist jetzt mit dem Jadewein befreundet In Eintracht...



Typisch, das helle frische Laub vom Strongylodon. 'Marijke' will
jetzt unters Dach...



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.09.2013 11:53
#7 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Die geht aber Freundschaften ein !!
Übrigens die steht auch ganz oben auf meiner Liste....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

03.09.2013 01:36
#8 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Hallo Frank,
meine blüht auch bald.

Ich finde sie ist die pflegeleichteste und robusteste rote Passiflora.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 12:11
#9 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Die grüne Wand mit dem Jadewein entwickelt sich.
Marijke peppt das Ganze derweil auf...solange der Strongylodon im
Blütenstreik ist. Übrigens ist letzterer ein "unverschämtes Gewächs".
Sieht so aus, als ob man sehr viel Platz bräuchte.




LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2014 13:52
#10 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Blütenbilder hatten wir nun eigentlich schon genug, aber ich wollte
@Maggy mal mitteilen, dass ihre Marijke im GW schon wieder zu Hochform
aufläuft. Heute 3 Blüten... und sie strebt und strebt...



Auf die anderen beiden Blüten verzichte ich mal. Jede hängt an einem
anderen Ende und mittlerweile mehrere Meter voneinander entfernt.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

28.03.2014 18:23
#11 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Hallo Frank,
freut mich das sich die Marijke bei dir so wohl fühlt.

Meine ist diesen Winter von den Wollläusen gekillt worden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein






Tinchen1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 21:16
#12 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Wunderschön die Passiflora 'Marijke'
LG Martina


Tinchen1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 21:22
#13 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

@Frank!
Steht die Passiflora 'Marijke'im Winter im Gewächshaus? Ist das GH Beheitzt,bei wieviel Grad?
LG Martina


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2014 11:25
#14 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Hallo Martina,
diese Passiflora steht in einem Gewächshaus, in dem in der kalten Jahreszeit in 2m Höhe
20°C und in der Nacht 15°C gehalten werden. Man würde da wohl von einem Warmhaus sprechen.
Für diese Pflanze sind solche Temperaturen aber nicht unbedingt vonnöten - das geht auch
kühler. Andererseits sieht man, dass sie sich unter diesen Bedingungen sehr wohl fühlt.
Wachstum zeigt sich so das ganze Jahr und die Blüte setzt nur in der sehr lichtarmen Zeit
von Dezember bis Februar mal aus.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2014 12:12
#15 RE: Passiflora 'Marijke' Antworten

Nur mal so...weil mir so "grüne Wände" zu gut gefallen.
Aber man täusche sich nicht, Arbeit macht das schon auch.
Allein das Ausputzen, ordnen...usw



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz