Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

03.08.2013 19:35
Schlacht um's Buffet Antworten

Hallo ihr Lieben,
meine einzige blühende Passiflora Amethyst hat sehr viel Besuch.




Nebenan in der Konifere haben wir ein Wespennest.
Die Wespen bewegen sich bei der Hitze kaum.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2013 21:37
#2 RE: Schlacht um's Buffet Antworten

Die untere Kolonie möchte ich lieber nicht stören.

Schöne Bilder Margit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 08:20
#3 RE: Schlacht um's Buffet Antworten

Super schöne Bilder. Bei mir hat auch nur eine Passiflora eine Blüte hervor gebracht. Habe dann umgetofpt und seit dem sieht es auch nicht besser aus, gehen alle dieses Jahr nur etwas ins Kraut. Werden uns dann vermutlich im Winterquartier mit Blüten erfreuen....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 12:40
#4 RE: Schlacht um's Buffet Antworten

Was mir wieder auffällt, viele Hummeln - Massen im Callistemon - und kaum Bienen...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.08.2013 15:25
#5 RE: Schlacht um's Buffet Antworten

Ist hier nicht anders , Frank !
Durch das hemmungslose Verwenden von Neonicotinoiden sind viele Bienenvölker gestorben.
Früher wimmelte es hier bei uns nur so von Bienen , doch jetzt fast nichts.
Einige Imker in der Nähe haben aufgegeben , da fast alle Bienen starben.
Bei uns wird viel Mais angebaut.
http://aktuell.spoe.at/bienenschutz-neon...erboten-344308/

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 11:40
#6 RE: Schlacht um's Buffet Antworten

Zum Thema Bienen muß ich euch recht geben. Auch hier fast keine Bienen und wenn dann nur Hummeln. Unser Nachbar ( ca. 300 bis 400 m ) hat mehrere Bienenvölker. Und obwohl wir viele Obstsorten, Blumen ect. haben fast keine Bienen. Entweder ich bitte ihn 2014 ein Volk bei uns auf zu stellen oder aber ich lege mir selber welche zu. Sämtliche Imker jammern weil keiner mehr Interesse an Bienen hat. In Folge dessen das meine Tomaten z.b. super blühen aber mangelns Bienen nicht so gut befruchtet werden wie in anderen Jahren ist das eine Überlegung wert, finde ich.

Wir haben im Garten 18 Insektenhotels aufgestellt. Für Schmetterlinge, Bienen und was weiß ich was noch. Dann einen Totholzhaufen aufgeschlichtet wo altes Holz auf natürliche Art und Weise verrotten kann ect. Und dennoch sehr wenig Bienen und Co.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Bienenvälkern ?

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 14:05
#7 RE: Schlacht um's Buffet Antworten

Nein hab ich nicht...
Aber nur so ein Gedanke, so was http://www.nuetzlinge-shop.de/oxid.php/s...z.-Bestaeubung/ macht bestimmt auch Spaß. Allerdings recht teuer...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.08.2013 15:41
#8 RE: Schlacht um's Buffet Antworten

Tomaten brauchst du doch nur regelmäßig etwas schütteln , dann bestäubst du sie !!!
Die Hummeln besorgen es aber auch .
Ich hab etliche Völker im Garten , die sind ausnehmend fleißig .
Und das GRATIS .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz