Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.653 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2 | 3
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.12.2013 21:18
#16 RE: Passiflora coccinea Antworten

Ja,die zwei Smileys wären super ! Wobei ich auch eher zu ersterem tendiere, da sicher wirkungvoller !!!

Das Ansprühen, Färben etc. ist in meinen Augen ein Verbrechen an den Pflanzen und total geschmacklos !
Aber es gibt genug blöde Leute , die da drauf stehen - ich nicht !
Viele glauben auch , dass z.B. blaue Orchideen ( Phalaenopsis ) wirklich so vorkommen .
Wenn man denen sagt , das ist gefärbt , dann schauen sie nur ungläubig und sagen : GIBT ES NICHT !
Genau so rot, gelb oder blau angesprühte Echeverien usw.
Glitzernde Weihnachtssterne - all das verabscheue ich .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


malawibb Offline




Beiträge: 194

09.12.2013 21:25
#17 RE: Passiflora coccinea Antworten

Ich schließe mich Mathilde an. Mutter Natur hat sich bei der Schaffung der Pflanzen sicherlich was dabei gedacht und auf solche Farbspielereien, wie sie jetzt immer mehr vollzogen werden, wohlwollend verzichtet.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Sally Offline




Beiträge: 3.460

09.12.2013 22:41
#18 RE: Passiflora coccinea Antworten

Heute hab ich blaue Weihnachtssterne gesehen.....

LG
Sally


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2013 09:23
#19 RE: Passiflora coccinea Antworten

Da schliesse ich mich Mathilde und Marco an. Ich könnte jedesmal K........, wenn ich diese gefärbten Pflanzen sehe Das kommt einer Vergewaltigung gleich

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2014 17:51
#20 RE: Passiflora coccinea Antworten

Um diese Jahreszeit gestaltet sich die Suche nach Blüten naturgemäß etwas schwerer.
Und so sind es dann oft auch Wiederholungen...aber dieses Motiv - mit Dschungelfeeling -
fand ich heute ganz nett.



(Das Bild ist etwas verschwommen. Freihändig im fast Dunklen mit langer Verschlußzeit ohne
Blitz, verwackelt's doch etwas)

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2014 19:03
#21 RE: Passiflora coccinea Antworten

Ganz nett Wunderschön ist das ich würde mich "von" schreiben, wenn ich bei mir solch ein Motiv finden würde

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2014 00:58
#22 RE: Passiflora coccinea Antworten

Hallo Denise,

wenn Du Grün so magst , dann hab ich hier noch ein Motiv.



Es wächst...bis hinauf auf rund 5m

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2014 08:28
#23 RE: Passiflora coccinea Antworten

Wow Frank, einfach toll Danke!

Lieber Gruss Denise


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2014 17:39
#24 RE: Passiflora coccinea Antworten

Mal , eine Frage .
Könnte ich im Frühjahr 2 -3 Stecklinge von Passionsblumen von jemand bekommen ?

LG Yvonne


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2014 17:41
#25 RE: Passiflora coccinea Antworten

Welche ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2014 17:50
#26 RE: Passiflora coccinea Antworten

Hallo Frank ,

vielleicht Richtung Tacsonien , eigentlich was dunkel und kräftige Farben hat !! Ganz lieb guck

LG Yvonne


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2014 18:11
#27 RE: Passiflora coccinea Antworten

Na ja, dann würde ich mich hierzu bekennen Passiflora mixta
Okay ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2014 21:54
#28 RE: Passiflora coccinea Antworten

Das wäre super. :-) :-)

LG Yvonne


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2014 11:09
#29 RE: Passiflora coccinea Antworten

Es geht wieder auf den Winter und die P.coccinea beginnt
im Gewächshaus zu blühen. Im Sommer blüht sie an
diesem Standort nicht. Für mich immer noch eine der
schönsten unter den Passionsblumen. In der Hauptsache
sicherlich durch dieses intensive leuchtende Rot.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich

Angefügte Bilder:
IMG_1548.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

04.11.2014 12:13
#30 RE: Passiflora coccinea Antworten

Ich finde auch die Passiflora coccinea ist eine der schönsten.
Hab es öfters mit ihr versucht, aber leider kein Glück mit ihr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz