Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.653 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2 | 3
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 13:17
Passiflora coccinea Antworten

Mal aus Samen gezogen. Steht im Gewächshaus und blüht immer erst zum
Herbst hin. Bilder aus dem vorigen Jahr.






LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.08.2013 14:35
#2 RE: Passiflora coccinea Antworten

Tolles ROT !
Meine ist hinüber , hatte ich auch von Ulmer .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 13:06
#3 RE: Passiflora coccinea Antworten

Endlich geht's los



Die Pflanze hat dieses Jahr einen üppigen Topf bekommen und sich fleißig ausgebreitet.
Scheinbar damit beschäftigt, hat es diesen Herbst bis zur Knospenbildung länger als
sonst gedauert.
Das Grün dahinter ist von einer Thunbergia grandiflora. Die streikt allerdings noch immer
mit Blüten. Damit ist sie das Schlußlicht aller in's Gewächshaus eingebrachten größeren Kletter-
pflanzen.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 23:59
#4 RE: Passiflora coccinea Antworten

Was für ein tolles Rot . Die steht auch auf meiner Liste.

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.11.2013 18:48
#5 RE: Passiflora coccinea Antworten

Auf meiner auch !!!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 14:14
#6 RE: Passiflora coccinea Antworten

Das wäre dann mein Angebot des Tages. Nun blüht sie wieder...im Dezember
Vom Kauf eines Weihnachtssterns nehm ich dann dieses Jahr Abstand ...das ist ja auch
ein schönes Nikolausrot...noch' a bizzle Goldflitter draufgesprüht...



Nicht verwirren lassen, das Blatt links ist von einer Thunbergia grandiflora. Die kraucht in
die P.coccinea...diese kriecht in die P. "Marijke"...die wiederum in den Jadewein...und der
bedroht jetzt die Aristolochia gigantea unterm Dach. Ein schönes Szenario

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.12.2013 17:23
#7 RE: Passiflora coccinea Antworten

Lass dich bloß nicht mit Goldflitter bei den Pflanzen erwischen !!!!!
Ich bräuchte jetzt ein Prügelsmiley ......
Das geht ja nun mal gar nicht , die schöne P. coccinea zu verschandeln !
Einfach wunderschön so viele Blüten und wirklich ein "WEIHNACHTSROT" - toll .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2013 18:20
#8 RE: Passiflora coccinea Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #7
Lass dich bloß nicht mit Goldflitter bei den Pflanzen erwischen !!!!!
Ich bräuchte jetzt ein Prügelsmiley ......


Da hab ich bloß drauf gewartet Abartig, ne ?!


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Online




Beiträge: 3.460

07.12.2013 20:06
#9 RE: Passiflora coccinea Antworten

Ich versteh die Leute auch nicht die sowas kaufen.

LG
Sally


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

07.12.2013 20:15
#10 RE: Passiflora coccinea Antworten

Hi Mathilde,
meinst du den?

Oder lieber den?


LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 16:29
#11 RE: Passiflora coccinea Antworten

Da schliesse ich mich Mathilde an (Ich nehme den oberen Hammer) die ist ja ein Traum! Von der träume ich schon soooooo lange. Jetzt kannst Du die Bank bei der aufstellen

Lieber Gruss Denise


Sally Online




Beiträge: 3.460

08.12.2013 17:38
#12 RE: Passiflora coccinea Antworten

Also Frank,
wage es nicht die schöne Pflanze zu verunstalten sonst musst du dich selbst bestrafen.

LG
Sally


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 17:57
#13 RE: Passiflora coccinea Antworten

Ihr glaubt mir das doch nicht wirklich ? Das wäre echt das Letzte. Flitterbesprühte Pflanzen, angeklebte
künstliche Blüten, an Stäbchen in den Topf gerammte Glücksschweine und Schornsteinfeger...
LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

08.12.2013 19:59
#14 RE: Passiflora coccinea Antworten

Igitt, so was hasse ich.
Auch jetzt, zu dieser Jahreszeit, die angesprühten Weihnachtssterne.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 20:00
#15 RE: Passiflora coccinea Antworten

Tja, aber siehst doch. Verkauft wird's

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz