Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2013 09:37
#16 RE: Moorea Blue Arina Antworten

Gitte, hast Du eigentlich mit dieser Blüte eine Kreuzung vorgenommen?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2013 10:00
#17 RE: Moorea Blue Arina Antworten

Lorraine, ja das habe ich diesen Sommer versucht, und zwar die Blue Arina x Dark Continent und umgekehrt. Leider haben sich keine Samen gebildet .

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2013 10:27
#18 RE: Moorea Blue Arina Antworten

Ach, das ist aber schade! Vielleicht wäre ja auch der Lavender Frolic ein guter Partner?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2013 10:55
#19 RE: Moorea Blue Arina Antworten

Ja, aber T. Lavender Frolic kann nur als Mutter genommen werden, da er keine brauchbaren Pollen bildet, genauso verhält es sich mit T. Tiger. Außerdem müssten die Pflanzen auch noch zur gleichen Zeit die Blüten geöffnet haben, was bei einer handvoll blühfähiger Pflanzen gar nicht so einfach ist. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr aussieht, wenn der eine oder andere Sämling mal blühen sollte.
Aber keine Bange, für genügend Aussaatmaterial für das nächste Frühjahr ist schon gesorgt, wobei es schon toll wäre, wenn man die eigenen Samen aussäen könnte !

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2013 11:00
#20 RE: Moorea Blue Arina Antworten

Glaub mir Gitte, ich bin schon so gespannt, wenn nächstes Jahr noch mehr unserer Sämlinge Blüten bekommen.
Ich habe erst gestern wieder einen Kreuzungsversuch gemacht.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz