Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Begleitthemen
Conny ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2013 00:41
Fuchsien 2013 Antworten

Da meine Fuchsien in diesem Jahr irgendwie nicht so wachsen u. blühen wie sonst, wollt ich mal in die Runde rufen, ob jemand die gleichen Probleme hat.....

Fotos kommen morgen....

LG Conny


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.08.2013 16:42
#2 RE: Fuchsien 2013 Antworten

Meine wollen auch nicht so recht.

LG Margit


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2013 16:47
#3 RE: Fuchsien 2013 Antworten

Margit, ich glaube, es liegt am Wetter???????
Eine Wildfuchsie hat´s total dahingerafft.

Einige sind jetzt am Vermickern.

Irgendwie ist in diesem Jahr der Wurm drin.


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2013 16:58
#4 RE: Fuchsien 2013 Antworten

Hallo

Meine sind zum Großteil eingegangen. Bäumchen von 1,0 m höhe sind mittendrin braun geworden und kaputt gegangen....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2013 19:05
#5 RE: Fuchsien 2013 Antworten

So ähnlich ist´s bei mir auch!
Pflanzen, die ich schon einige Jahre pflege, verlieren auf einmal alle Blätter u. sterben, von den Spitzen beginnend, ab.


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 08:16
#6 RE: Fuchsien 2013 Antworten

Willkommen im Club !!

Ich habe so die letzten Tage 3 große Pflanzen verloren und hab wirklich NULL Ahnung was falsch lief. Lasse die Leichen noch eine Weile stehen in der Hoffnung das sie vielleicht doch noch mal zu treiben an fangen werden.....

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder so ähnlich !!

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.09.2013 18:52
#7 RE: Fuchsien 2013 Antworten

Waren sie zu nass? Zuviel Wasser und Dünger?
Oder standen sie in der prallen Sonne?
War der Topf überhitzt und wurde gegossen?
Waren Ameisennester im Topf? ( hatte ich bei zwei )
So plötzlich sterben Fuchsien nicht.
Hab auch sollche Kandidaten aber vom Wetter!
Dann heisst es zurückschneiden und schauen ob die Zeige noch grün sind.
Dann kann die Pflanze nochmals austreiben.
Vier auf der Todesliste haben sich erholt und treiben fleissig aus. Ob nochmals Blüten kommen ist eine Frage dess Wetters.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz