Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.803 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.10.2013 09:00
#16 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Die Früchte lassen sich ja unglaublich viel Zeit zum Reifen. Sie sind auch viel dicker als die von der Jatropha podagrica.
Die Pflanze blüht und blüht und blüht..... Sie ist einfach ganz toll.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.10.2013 17:43
#17 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Silvia, gestern habe ich 16 Samen ernten können. Ich freue mich riesig. Die Samen lasse ich jetzt erst mal eine Weile ruhen, bis ich einen Aussaatversuch mache. Die Pflanze blüht immer noch und ist noch mal ein ganzes Stück gewachsen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2014 02:15
#18 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Meine Jatropha war über Winter etwas sparrig geworden und der erste Ausflug ins Freie hat ihr erst mal den Rest gegeben.
Ich habe sie dann ganz radikal tief ins alte Holz zurückgeschnitten und jetzt treibt sie tatsächlich wieder aus allen Ecken aus.
Darüber bin ich richtig froh, weil ich nicht wußte, ob sie das überhaupt verträgt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.06.2014 09:23
#19 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Ich habe meine dieses Frühjahr umgesetzt da sie ein stiefmütterliches da sein führte.
Die treibt nun schön aus. Ach besseren Bodenhabe ich ihr auch gegönnt.

Nun hoffe ich das die May was dran läst.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

07.06.2014 09:26
#20 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Hallo Lorraine,
was ist aus den Samen geworden?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2014 09:45
#21 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Hallo Maggy, 2 sind was geworden, sind aber noch ganz klein (etwa 5 cm). Sie mußten eine böse Spinnmilbenattacke überstehen.
Jetzt haben sie sich erholt und beginnen endlich zu wachsen. Eine ist für Frank reserviert, die andere ist noch nicht vergeben. Möchtest Du sie haben?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

07.06.2014 11:25
#22 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Ja gerne, aber lass sie noch etwas wachsen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2014 11:50
#23 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Mach ich! Frank muß auch noch warten. Solches Kleingemüse verschicke ich sowieso nicht gerne.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.08.2014 22:41
#24 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Silvia, ich muß morgen unbedingt mal ein Bild dieser Jatropha machen. Die hat wohl nur auf diesen Rückschnitt gewartet und wächst richtig kompakt. Blüten setzt sie auch wieder an.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.03.2015 16:13
#25 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Oh nee, ich sehe, auch hier habe ich ein Bild vergessen!. Aber Silvia, was ich sagen wollte: ich hatte doch von der Jatropha voriges Jahr 2 Sämlinge gezogen. Der erste davon blüht bereits!
Diese Jatropha integerrima war übrigens im Schmetterlingshaus von Santo Domingo der reinste Schmetterlingsmagnet. Wirklich alle Schmetterlinge, die ich fotografieren konnte, saßen auf diesen Blüten. Hast Du das bei Dir im Garten auch beobachten können?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

07.03.2015 18:03
#26 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Hallo Lorraine,
was machen denn die Kleinen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2015 12:28
#27 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Die hat bei mir letztes Jahr erst sehr späht geblüht und Schmetterlinge habe ich daran keine beobachtet.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2015 23:52
#28 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Silvia, Deine Jatropha integerrima war im Frühling so verlaust, daß ich mir nicht mehr zu helfen wußte und sie radikal zurückgeschnitten habe. Jetzt ist sie so gesund und kompakt, einfach toll! Nun warte ich auf sie ersten Blüten. Ihre Kinder blühen bereits.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

17.07.2015 00:54
#29 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Ah, Frage schon beantwortet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.07.2015 17:31
#30 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Meine ist dieses Jahr so schön wie nie nun dürfte sie nur noch etwa üppiger werden .

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz