Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.803 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

22.11.2015 16:49
#31 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Hallo Lorraine,
schau mal sie legt wieder los. Erst schmiss sie alle Blätter ab, nachdem ich sie reinholte.
Blätter hat sie dann neu gebildet und heute sehe ich dieses Bündel Blütenknospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.11.2015 17:24
#32 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Maggy, die sind echt unheimlich zäh! Meine große habe ich diese Woche reingeholt ins Treppenhaus. Dort hat sie einen recht kühlen Platz auf einer Stufe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

22.11.2015 17:30
#33 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Ich hab meine zwischen den Hibisken am Südfenster stehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.11.2015 17:42
#34 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Nee, meine soll jetzt mal Ruhe geben. Im Frühling wird sie wieder stark geschnitten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2015 19:07
#35 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Wo super Margit

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

30.11.2015 09:34
#36 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Die erste Blüte ist offen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2015 11:05
#37 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Schön, Maggy. Das ist jetzt eine weibliche Blüte. Die männlichen kommen etwas später.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

30.11.2015 14:36
#38 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Wenn die männlichen Blüten später kommen, dann wird es aber schwer mit den Nachkommen/Samem.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2015 14:40
#39 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Maggy, da kommen später so viele Blütentriebe, daß man immer wieder weibliche und männliche Blüten gleichzeitig hat. Bei der Jatropha podagrica ist es auch so.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

30.11.2015 14:42
#40 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Na ja, das wird dann aber noch dauern. Noch ist sie ja eintriebig.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2015 14:44
#41 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Das geht recht schnell, die sind sehr wüchsig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2016 21:29
#42 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Silvia, was macht Deine Jatropha? Meine steht vollbelaubt im kalten Treppenhaus. Dabei hat sie einen relativ dunklen Platz.
Hoffentlich bekommt sie bis zum Ausräumen keine Spinnmilben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2016 21:37
#43 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Die hat auch noch alle Blätter. sonst hat sie immer alle angeschmissen. Auch die Thevetia peruviana hat noch alle Blätter und sogar noch Knospen. Aber wir haben den Februar noch vor uns meistens putzt es da immer alles.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2016 21:48
#44 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Ich hatte meine Jatropha wieder ordentlich zurückgeschnitten. Nun steht sie im Gewächshaus und treibt wieder toll aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

10.06.2016 22:05
#45 RE: Jatropha integerrima aus Samen von Silvia (Dez. 2011) Antworten

Meine ist eingegangen. Trotzdem ich sie im Wohnzimmer unter der Pflanzenlampe überwintert hatte.
Erst schlug sie an 2 Stellen neu aus und dann trocknete sie weg. Wenn man jetzt den Stamm anfasst, ist es unter der Rinde hohl.
So ähnlich war es mit einigen Hibisken.
Ich schätze das war diesen Spitzendürrepilz. Oder wie heißt der nochmal.

Dieses Jahr werden alle Pflanzen von mir mit diesem Naturdünger mit Mykorrhiza Pilzen behandelt.
Vorrangig erst mal die die leicht diesen Dürrepilz bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz