Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2013 21:17
Eucalyptus ficifolia antworten

Ich glaube, ich habe heute noch nicht "mein Soll" an Bildern eingestellt
Das hole ich jetzt schnell nach. Mit älteren Bildern - den Baum gibt's aber noch -
eines Corymbia ficifolia (korr. Bezeichnung), den ich 2006 aus Samen gezogen habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Corymbia_ficifolia

Die Bilder





















Und jetzt noch die Wespe...vom Anflug bis zur Versenkung...











LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.805

29.08.2013 21:20
#2 RE: Eucalyptus ficifolia antworten

Eine tolle Pflanze, Frank!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2013 21:23
#3 RE: Eucalyptus ficifolia antworten

Find ich auch. Aber Dir ist die ja wieder zu groß...

LG Frank

P.S. Spaß, ne ?!

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.805

29.08.2013 21:33
#4 RE: Eucalyptus ficifolia antworten

Oh Frank, ich hab ja eigentlich gar nichts gegen große Pflanzen, aber........
Ich habe schon Probleme, ins Bett zu kommen, weil ich kaum noch an der Strelizie vorbeikomme, die ja gerade da das Licht braucht.
Im Wohnzimmer müssen abwechselnd der Kaffee und die Chamaerops humilis den Tannenbaum ersetzen und im Treppenhaus kommt man in Winter nur geduckt voran, weil die Washingtonia und die S.nicolai den Platz versperren. Im Wohnzimmer gibt es im Erker keine Gardinen mehr, weil ja die Hibiskushochstämme Licht brauchen. Soll ich noch weiter erzählen???

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise Offline




Beiträge: 4.331

29.08.2013 22:08
#5 RE: Eucalyptus ficifolia antworten

Wow, was für eine Pflanze Wunderschön!

Lieber Gruss Denise


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

30.08.2013 10:20
#6 RE: Eucalyptus ficifolia antworten

@ Lorraine

Bekannt, Bekannt.........

@ Frank. Ich hab auch einen solchen. Der Gute ist ca. 1,50 m hoch und bekommt nun Braune Blätter, Spitzen sind aber noch Grün.

Bitte kläre mich über Haltung und Pflege auf. Hab ich ihn evtl. Überdüngt ? Zu nass.....er steht nicht unterm Dachvorsprung ? Grüße

SAndra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.514

30.08.2013 10:34
#7 RE: Eucalyptus ficifolia antworten

Lorraine ,ich kenne das ! Platzmangel im Winter - mir geht es ähnlich !

Frank , tolle Pflanze und die Bilder super gelungen .

Sandra , Pflegeanleitung findet man bei Google .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kerstin76 Offline




Beiträge: 151

31.08.2013 11:19
#8 RE: Eucalyptus ficifolia antworten

Wow, tolle Pflanze und super Fotos!

Viele Grüße
Kerstin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2013 17:19
#9 RE: Eucalyptus ficifolia antworten

Zitat von Sandras-Hexenzauber-Garten im Beitrag #6


@ Frank. Ich hab auch einen solchen. Der Gute ist ca. 1,50 m hoch und bekommt nun Braune Blätter, Spitzen sind aber noch Grün.

Bitte kläre mich über Haltung und Pflege auf. Hab ich ihn evtl. Überdüngt ? Zu nass.....er steht nicht unterm Dachvorsprung ? Grüße

SAndra


Hallo Sandra,

ich verlinke einfach mal hier her: http://www.flora-toskana.de/onlineshop2/...roducts_id=2277

Dann kannst Du auf dieser Seite noch auf <ausführliche Pflegenleitung> klicken. Wenn dann noch Fragen...gerne !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Schotia -  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor