Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2013 10:25
Meine Citrusse Antworten

Buddhas Hand.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ich wollte Euch meine Citrusse vorstellen: Hier sind sie:Limonella-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Orange 2.07.12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Limonella-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Orange Frucht-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Zitrone-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Zitrone selbst-2.07.12jpg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Limonella-2.jpg 

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2013 10:30
#2 RE: Meine Citrusse Antworten

Na, das mit dem Bilder einfügen ist ja etwas in die Hose gegangen!
Das üb ich dann nochmal!
Jedenfalls sind es:
1 große Zitronenpflanze,
1 kleine selbstgezogene Zitronenpflanze (etwa 5 Jahre alt)
1 Limonella
1 Orangenpflanze
1 Buddhas Hand

Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 11:57
#3 RE: Meine Citrusse Antworten

Hallo Anja, hattest du schon Früchte an Buddhas Hand?
Meiner blüht zwar regelmäßig, aber die kleinen Händchen fallen dann immer ab.
Mein Zitronenbaum (vom Aldi) hat keine Probleme, da reifen immer ein paar Früchte heran.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2013 17:00
#4 RE: Meine Citrusse Antworten

Ist bei mir auch so. Die Früchte fallen im Ansatz ab!

Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 17:02
#5 RE: Meine Citrusse Antworten

Hallo Zusammen !

Ich hab auch eine Buddah´s Hand. Meine warf am Anfang auch alle Fruchtansätze ab. Irgend wann hab ich mich dann nicht mehr geärgert und nun hält sie neuerdings die Früchte. Hab viel gedüngt und sie Sonnig aber Windgeschützt gestellt, hat gepaßt.

Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.09.2013 19:36
#6 RE: Meine Citrusse Antworten

Ich werde sie im Frühjahr mal umpflanzen. Dann bekommt sie ordentliches Substrat und regelmäßig Dünger.
Die hab ich vom "Sterbetisch". Ich hoffe, dass sie sich dann gut erholt.

Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 22:06
#7 RE: Meine Citrusse Antworten

Ich wollte eigentlich gleich nach den gezeigten Bildern was schreiben...bin dann aber irgendwie davon abgekommen...
Ich selbst habe keine einzige Zitruspflanze. Insofern find ich das Klasse, dass
hier mal jemand welche zeigt und pflegt.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 00:18
#8 RE: Meine Citrusse Antworten

die sehen aber echt klasse aus

welche ist denn buddas hand?


ög meriam


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.09.2013 00:55
#9 RE: Meine Citrusse Antworten

@Meriam , auf dem ersten Foto ist "Buddhas Hand".

Ich hab auch jede Menge Citruspflanzen .
Heuer hab ich sie - aus Bequemlichkeit - mit den anderen Kübelpflanzen mitgedüngt - mit Blaukorn !
Und siehe da , sie sind schön wie nie zuvor .
Hab schon alles mögliche von Bio über Eisendünger usw. ausprobiert .
Weil es mir heuer nicht gut ging und ich irgendwie das ganze Getue satt hatte und außerdem die Tonne mit Regenwasser UND Blaukorn drinnen , gleich daneben steht , probierte ich das aus .
Sie waren vorher auch keine hässlichen Stiefkinder , haben immer geblüht und Früchte getragen .
Ich will damit nur sagen , manchmal geht es auch einfacher ......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2013 15:54
#10 RE: Meine Citrusse Antworten

Ich geb denen auch ab und zu, aber nur ganz wenig Blaukorn. Meist einmal im Frühjahr, wenn ich sowieso am "Erstdüngen" in den Beeten bin.

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.09.2013 17:56
#11 RE: Meine Citrusse Antworten

Von meiner Zitrus, saftiges grün aber keine Spur von Blüten. Vielleicht kommt noch was nach?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.09.2013 18:30
#12 RE: Meine Citrusse Antworten

Meine blühen immer im Spätwinter - Februar oder März , wenn der Winter so finster wie der letzte ist , etwas später
Sie stehen aber auch im hellen Wintergarten .
Über den Sommer kommen dann immer wieder mal Blüten , aber nicht mehr so viele wie zum ersten Schub.
Da sind sie ja über und über blütenbedeckt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.09.2013 19:18
#13 RE: Meine Citrusse Antworten

Mathilde, dann kann ich ja noch hoffen

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz