Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Pflege von Hibiskus rosa sinensis
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.09.2016 10:02
#16 RE: Hibisken vorbereiten zur Überwinterung Antworten

Hmm. Ich schau lieber erst, ob sie Ungeziefer haben und dann kann ich ja immer noch sprühen. Prophylaktisch werde ich nichts tun, das bringt eh nichts.

Zu Zeit bin ich am Umtopfen, Pfopfen und zurückschneiden. Dann gibts ne Abschlußdüngung für die Holzausreifung und danach schaun wir mal, wie lange wir die Saison noch strecken können. Ich werde in dne nächsten Wochen alle Hibisken ins GWH packen, dort können die hinter 16mm Alltop bestimmt noch bis Dezember stehen, wenn diesen Winter nicht der zeitige Frost zuschlägt.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Sally Offline




Beiträge: 3.460

17.09.2016 10:21
#17 RE: Hibisken vorbereiten zur Überwinterung Antworten

Hallo Katrin,
GWH fertig? Bin neu neugierig, Fotos wären schön.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

17.09.2016 13:58
#18 RE: Hibisken vorbereiten zur Überwinterung Antworten

Also wir wollen aus unseren 3 Metallregalen einen Leuchtkasten bzw. Schrank bauen.
Unser alter Leuchtkasten wurde 2013 ja zur Wurfkiste umgebaut.

Er hatte sich ja über Jahre bewährt und ich hab ihn oft vermisst. Deshalb muss ein neuer her.
Da kommen alle Hibisken rein und dann die Pflanzen-Neonröhren sowie ein Ventilator für die Luftumwälzung.
So sind die Pflanzen hoffentlich vor dem Schimmel geschützt, wenn sie dann dort zum Winter einziehen.

Das Regal wird zum Schrank, indem wir es mit Plexiglas oder Doppelstegplatten ummanteln.
Gleichzeitig können wir ihn als Lichtquelle benutzen und sparen so Strom.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2016 17:45
#19 RE: Hibisken vorbereiten zur Überwinterung Antworten

Meine müssen noch alle 1 Woche warten bis ich mich wieder um meine Schätzchen kümmern kann. Da müssen Sie durch. Das kann meine liebe Nachbarin leider nicht für mich erledigen. Ich genieße derzeit noch 1 Woche die Mittelmeersonne und die schöne Vegetation hier.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.09.2016 18:24
#20 RE: Hibisken vorbereiten zur Überwinterung Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #17
Hallo Katrin,
GWH fertig? Bin neu neugierig, Fotos wären schön.
Kommt bald. Ich muß nur erst Fotos sichten.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz