Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Kakteen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2013 19:51
Astrophytum ornatum Antworten

Ein blühender, ca. 80 Jahre alter, A.ornatum. Dummerweise erst am Abend fotografiert
als die Blüten schon wieder geschlossen waren. Da der wohl nur 2-3 Tage blüht, weiß ich nicht,
ob ich die noch mal am Tag ohne künstl Beleuchtung erwische.





http://de.wikipedia.org/wiki/Astrophytum_ornatum

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

21.09.2013 19:59
#2 RE: Astrophytum ornatum Antworten

Schön , ich kenne die Blüten , habe auch einen "alten" !
Ich kenne aber das Alter nicht , denn ich habe ihn sozusagen geerbt , d.h. vor dem Müllcontainer gerettet
Wie hoch ist deiner ?
Meiner bekommt im Jahr 2 bis 4 Blütenschübe mit jeweils 6 bis 8 Blüten , die sich jedoch nicht immer auf einmal öffnen .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2014 14:34
#3 RE: Astrophytum ornatum Antworten

Blüht derzeit im Freiland (überdacht)





LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz