Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 11:53
Name ? Antworten

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt. Leider kam ich -abgesperrter Bereich-
nicht näher heran.



Das Blau ist realistisch abgebildet.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 12:31
#2 RE: Name ? Antworten

Hallo, könnte es vielleicht Worsleya procera sein?
https://www.google.de/search?q=worsleya&...rocera&tbm=isch


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 13:21
#3 RE: Name ? Antworten

Hallo Nicole, ich denke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke!!
Von weitem hab ich auf irgendeine Crinumart getippt. Aber dass es eine wirklich Blaue Crinum gibt, hätt ich nicht gedacht.

LG Conny


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 16:40
#4 RE: Name ? Antworten

Danke, Nico. Ja, so heißt die wohl. Echt preiswert die Schätzchen...

Worsleya, als einzige Vetreterin der Gattung, was es alles gibt. http://translate.google.de/translate?hl=...D1280%26hl%3Dde

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 19:12
#5 RE: Name ? Antworten

Na, ihr beiden, habt ihr schon irgendwo eine Samenquelle aufgetan?
Als ich das erste mal Fotos gesehen habe wollte ich die natürlich auch sofort haben.
Hab das dann aber nicht weiter verfolgt, die ist bestimmt zu anspruchsvoll für mich.

Wenn ich Samen habe wollte, würde ich mich an Mauro Peixoto wenden:
http://www.brazilplants.com/

Der hat zwar keine im Samenverzeichnis, lebt aber immerhin schon mal im richtigen Land.
Und Frau Bucher und auch Frau Goos kaufen bei ihm ein, er ist also wahrscheinlich zuverlässig.
lg nic


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.09.2013 20:04
#6 RE: Name ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das habe ich gefunden, aber wie der ist weis ich natürlich nicht.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Rare-Worsleya-pro...=item1c33f3bdf3

Die gefällt mir nämlich auch gut

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2013 00:03
#7 RE: Name ? Antworten

Huhu.....
Oh nein warum macht ihr das immer bloß :(
Wenn ich sowas sehe muss ich es gleich haben :):):)
Hehe echt Hammer nur leider echt teuer und die Samen nur ausm Ausland hmmm.....

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2013 11:34
#8 RE: Name ? Antworten

Ja ja, da werden Wünsche geweckt, ne ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2013 11:56
#9 RE: Name ? Antworten

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2013 14:06
#10 RE: Name ? Antworten

Wer ist Frau Goos???

Lieber Gruss Denise


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2013 15:30
#11 RE: Name ? Antworten

Die kennst du bestimmt aus dem EF.
Mag Neomarica. Könnte sein dass sie dort Hannelore heißt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Lg nic


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2013 00:31
#12 RE: Name ? Antworten

Danke Nico

Lieber Gruss Denise


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz