Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.583 mal aufgerufen
 Bananen und bananenartige Pflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Goldi Offline




Beiträge: 258

08.02.2017 19:20
#91 RE: Strelitzia reginae antworten

Schon ok Frank Enheim .


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.215

06.03.2017 20:28
#92 RE: Strelitzia reginae antworten

Ist so eine "doppelte" Blüte etwas Normales? Ich habe so eine bisher noch nie gehabt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Helga Offline




Beiträge: 2.274

07.03.2017 07:37
#93 RE: Strelitzia reginae antworten

Frank, normal - nicht aber ich freue mich immer wenn ich an einer Planze so etwas endecke.
Sieht klasse aus, gefällt mir sehrgut, hab manchesmal auch an verschieden Blühpflanzen doppelte Blüten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack Offline




Beiträge: 3.654

07.03.2017 17:42
#94 RE: Strelitzia reginae antworten

Das mit den ausgefallenen, doppelten Blüten muss an der Luft in Sachsen liegen

Und der Mensch (Frank) freut sich

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy Offline



Beiträge: 1.431

07.03.2017 19:24
#95 RE: Strelitzia reginae antworten

Dann haben wir hier auch die gute Luft.
Meine große alte Pflanze hatte vorle. Jahr (zum ersten Mal allerdings) auch div. doppelte Blüten.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.215

07.03.2017 20:55
#96 RE: Strelitzia reginae antworten

Sicher ist die Luft bei uns deutlich besser geworden, aber es wird eher die gute Pflege sein.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 3.654

07.03.2017 21:08
#97 RE: Strelitzia reginae antworten

Dann will ich mich mal dem allgemeinen Schulterklopfen anschließen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 17.154

08.03.2017 19:13
#98 RE: Strelitzia reginae antworten

In Beitrag 19 hatte ich auch eine Doppelblüte. Das war aber auch die einzige bisher.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Nordstern Offline




Beiträge: 12

14.03.2017 20:46
#99 RE: Strelitzia reginae antworten

Hey, tolle Blüte. Doppelte hatte die große auch einige.
Also meine Große wird es jetzt wohl doch nicht mehr überleben. Die Blätter sind ganz klebrig geworden und ließen ziemlich die Köpfe hängen. Jetzt ist sie nach draußen gekommen, da noch kaum was zu retten war. Im Haus war sie nicht mehr zu retten.


katrin Offline



Beiträge: 3.450

06.04.2017 10:48
#100 RE: Strelitzia reginae antworten



Wie geht's ihr jetzt?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.215

07.04.2017 22:03
#101 RE: Strelitzia reginae antworten

Ich habe heute meine 2m-Strelitzie veräußert. Der junge Mann war richtig begeistert, da hab ich ihm für seine Freundin noch einen Palmenzögling dazugegeben.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Teddy Offline



Beiträge: 1.431

22.05.2017 18:51
#102 RE: Strelitzia reginae antworten

Meine größere Strelitzia reginae bekommt auf einmal so "verkrüppelte/verknorkelte" neue Blätter.
Nach dem das erste so merkwürdige Blatt erschien, habe ich sie umgetopft, weil ich annahm, daß sie
es nötig hätte (war aber eigentlich noch nicht der Fall). Nun kommt das nächste neue Blatt, was
auch so schrecklich aussieht.
Hat jemand eine Idee, was mit der Pflanze los ist?


mondfee Offline



Beiträge: 52

22.05.2017 22:37
#103 RE: Strelitzia reginae antworten

vielleicht Nährstoffmangel?

ansonsten würde ich mir da keine großen Gedanken machen, so schnell wie die wachsen wächst sich das ruckzuck wieder raus


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.215

23.05.2017 17:54
#104 RE: Strelitzia reginae antworten

Vereinzelt habe ich auch immer mal verkrüppelte Blätter, habe dem aber kaum Beachtung geschenkt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Aldoleo Offline




Beiträge: 4

06.10.2017 02:30
#105 RE: Strelitzia reginae antworten

Solange es vereinzelt ist ist es ja auch kein Problem.
Nur wenn es überhand nimmt bricht oft Panik aus.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor