Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Im Garten
Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.10.2013 18:24
Mein Garten wird auf PFLEGELEICHT umgestellt! Antworten

Grosse Änderungen sind dieses Jahr angesagt. Meinen Buchs im Garten den ich heiss und innig liebte, hat Michael' mir einen pflegeleichten Kompromiss vorgeschlagen!
Alles raus!
War am kämpfen mit all den super Buchshecken, die ich selbst gross gezogen und immer getrimmt hab. Aber Michael, hatte recht... zu der Überzeugung bin ich nach langen hin und her auch gekommen. Es wird viele Veränderungen im Garten geben und ich möchte sie im Foto fest halten.
Die ersten Bilder lösten schon Wehmut aus, aber es ist gut so wie es jetzt kommt.
Buchs entfernt und Freischnitt und Entsorgung vom Liguster. Dort kommt eine schöne Holzwand mit all den Clematis die im Garten an Rosen wuchern um die Kletterrosen wieder zum atmen bringen. ( obwohl es schön aussieht!) Ich bin dafür,dass die Clematis bleiben. das nächste Gespräch ist schon angesagt.( 19.10.)
Breitere Wege zum Teich und Backofen, auch stufenlose Bereiche im Garten die ich bei den Senioren und der Schlaganfallgruppe vermisse die ich einmal im Jahr zu meinem Geburtstag einlade.

Desswegen bin ich manschesmal nicht da... hundemüde und nach der Dusche suche ich nur die Ruhe. Fix und Foxi!!!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Buchs entfernt 2.jpg   Buchs entfernt.jpg   Freischnitt Liguster 2.jpg   Freischnitt Liguster 3.jpg   Freischnitt Liguster.jpg  

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2013 18:54
#2 RE: Mein Garten wird auf PFLEGELEICHT umgestellt! Antworten

Oh je, das sieht nach ganz viel arbeit aus, bevor es später dann pflegeleicht ist. Macht ihr das denn alles alleine, oder holt ihr euch noch Hilfskräfte dazu?
Ich hoffe, dass alles so wird, wie ihr es geplant habt.
Eine schöne Idee, uns daran Teilhaben zu lassen.Ich freue mich auf die Fortsetzung.
lg nicole


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.10.2013 19:18
#3 RE: Mein Garten wird auf PFLEGELEICHT umgestellt! Antworten

Helga, hast Du auch Bilder davon, wie es vorher aussah?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz